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Wir sind der Digitalisierungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelange Banking-Expertise mit moderner Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren agree21 bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie künstliche Intelligenz oder Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für ca. 950 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. 200 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.Für unser Servicefeld Kundenservices im Tribe Cyber Defense Center suchen wir dich in Voll- oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden als Security Incident Manager (m/w/d) in Berlin, Karlsruhe, München bzw. Deine Tätigkeit ist dem Squad Security Operations Center zugeordnet. p>Beachte: Für diese Aufgabe ist Rufbereitschaft (keine Regelrufbereitschaft, nur in Ausnahmefällen) und ein Führungszeugnis erforderlich.
1. Du entwickelst unser Computer Security Incident Response Team (CSIRT) weiter und bist Teil unseres internen, wie auch am Markt agierenden Cyber Defense Centers im Bereich der Angriffserkennung / des Security Operations Centers.
2. Du hast ein abgeschlossenes Studium der IT-Sicherheit, Informatik, Informationstechnik oder Wirtschaftsinformatik sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Themenkomplex oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Leitung von fachübergreifenden (Teil-)Projekten.
Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen im Incident Management und hast bereits maßgeblich bei der Prozessgestaltung im Incident Management mitgewirkt.Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse in der Security Incident Response oder schwerwiegende Sicherheitsvorfälle erfolgreich in der Rolle eines Incident Managers bewältigt.Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1-Niveau).
Neben einem attraktiven Tarifgehalt und 30 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits:
3. Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
4. Work-Life-Balance: Mit unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.
Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem erwarten dich eine strukturierte Einarbeitung mit Pat*in sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem People Lead.Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.
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