Zur Unterstützung und Weiterentwicklung unseres Teams suchen wir Sie als ab oder nach Vereinbarung Voll- oder Teilzeit, mind. 20 Wochenstunden unbefristet
Das Bayerische Rote Kreuz in Schwaben ist einer der großen Anbieter sozialer Dienst- und Hilfeleistungen im Regierungsbezirk Schwaben. Unsere Aufgabenschwerpunkte liegen im Bereich Rettungsdienst, Soziales und Pflege, der Ausbildung der Bevölkerung in Erster Hilfe und im Katastrophenschutz. Daneben verstehen wir uns als Anwalt aller Hilfebedürftigen und Schwachen und leisten viele weitere Dienste im Zeichen der Menschlichkeit. An der Bewältigung dieser Aufgaben arbeiten rund ehrenamtlich und freiwillig engagierte Menschen sowie rund hauptberufliche Mitarbeiter. Rund Fördermitglieder unterstützen unsere Arbeit.
Wir bieten Ihnen:
1. eine leistungsgerechte Vergütung nach BRK-Tarifverträgen (in Anlehnung an den TVÖD) inkl. 100% arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge (ZVK), Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Krankengeldzuschuss und zwei Jahressonderzahlungen
2. eine anteilige Inflationsausgleichsprämie für das Kalenderjahr 2024 (gemäß Tarifvertrag)
3. ein betriebliches Gesundheitsmanagement (Nutzung der i-gb Gesundheitskarte)
4. ein attraktives JobRad Leasing
5. ein Mitarbeitervorteilsportal (DRK-Einkaufsportal und mit vielen Rabatten und Vergünstigungen
6. einen kostenlosen Rückholdienst bei Unfällen und Erkrankungen innerhalb des Bundesgebiets und im Ausland
7. eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Mobilarbeit
8. eine spannende und wertgeprägte Tätigkeit in einem engagierten Team mit einer strukturierten Einarbeitung
9. die Möglichkeit der beruflichen Fort- und Weiterbildung
10. die Sicherheit und das Potenzial eines sozialen, regionalen und leistungsstarken Arbeitgebers
11. Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung zu werden
Ihre Aufgaben:
12. Erfassen aller laufenden Geschäftsvorfälle
13. Eigenständige Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie der Anlagenbuchhaltung
14. Abwicklung des Zahlungsverkehrs
15. Betreuung von Faktura und Mahnmanagement
16. Mitwirkung bei Erstellung des Wirtschaftsplanes
17. Mitwirkung beim Jahresabschluss
18. Steuerliches Meldewesen (Ust)
Ihr Profil:
19. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
20. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
21. Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, sowie sicherer Umgang mit Standard-Buchhaltungssoftware
22. Schnelle Auffassungsgabe sowie vorhandene Zahlenaffinität
23. Präzise, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
24. Flexibilität und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten
25. Teamfähigkeit
26. Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
Haben wir Ihr