Wir suchen für den Bereich Personalwesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Personalreferent (m/w/d) Wir sind Ein erfolgreiches, unabhängiges Familienunternehmen mit über 85 Jahren Erfahrung in der Motoreninstandhaltung. Ihre Aufgaben im Überblick: • Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt • Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in sämtlichen Personalangelegenheiten und bei Fragen zu Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialrecht • Durchführung organisatorischer und administrativer Personalaufgaben • Umsetzung des Rekrutierungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften • Führen / Moderieren von Beratungs-, Mitarbeiter- und Konfliktgesprächen • Sicherstellung von reibungslosen HR-Prozessen und Begleitung von Veränderungsprozessen • Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat • Organisation, Steuerung und Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen • Mitwirken in HR-Projektgruppen zur stetigen Entwicklung und kontinuierlicher Verbesserung wachstumsfester HR-Prozesse Was wir von Ihnen erwarten: • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt HR/Personalmanagement • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise als Personalreferent oder in einer ähnlichen Position • Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in personalrelevanten Themen • Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und idealerweise mit der Personalsoftware eGecko • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und gewissenhafte Arbeitsweise Was erwartet Sie: • Selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit: Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum • Teamarbeit: Sie werden Teil eines motivierten Teams, in dem kollegiale Zusammenarbeit und der Austausch von Ideen großgeschrieben werden. Moderne App-Lösungen: Zeiterfassung und Entgeltabrechnung stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. • Persönliche und fachliche Weiterbildung: Wir fördern Ihre Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsangebote und Schulungen. • Unsere Benefits: Neben tariflich abgesicherte Leistungen und Arbeitsbedingungen gemäß IG Metall bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness (EGYM Wellpass), Fahrradleasing, ein modernes Arbeitsumfeld und vieles mehr. August Storm GmbH & Co. KG Frau Mareike Thele August-Storm-Str. 6 48480 Spelle Telefon: +49 5977 73-378 Email: jobs@a-storm.