Wir als DIS AG Nürnberg bringen regional Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen! Als Tochter der Adecco Group gehören wir zu den weltweit führenden Personaldienstleistern. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Unser Kunde ist ein innovatives IT-Unternehmen, das seit über zwei Jahrzehnten maßgeschneiderte Softwarelösungen und erstklassige IT-Dienstleistungen anbietet. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, Kreativität und Teamarbeit, mit einem starken Fokus auf Innovation und Qualität.
Aktuell sucht unser Kunde einen engagierten Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) für Softwaresysteme, der das Team verstärkt und zur Kundenzufriedenheit beiträgt. Wenn Sie eine Leidenschaft für exzellenten Kundenservice haben, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Wir bieten Ihnen:
1. Arbeitszeitmodelle im Zuge der Vereinbarkeit von Familie und Arbeit
2. Intensive, individuelle Einarbeitung
3. Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Raum zur eigenen Entfaltung
4. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, um Planungssicherheit zu garantieren
5. Übertarifliches Grundgehalt, welches einsatzbezogen durch Prämien individuell aufgebessert werden kann
Ihre Aufgaben
6. Kundenservice am Telefon, per E-Mail oder über das Web bei allen Fragen rund um das Softwarepaket
7. Ansprechpartner für Fragen rund um die Anwendungen der Software, IT-Wissen ist nicht notwendig
8. Unterstützung und Entgegenahme von Problemen und Fehlermeldungen
9. Reproduktion der Anwenderprobleme gemeinsam mit dem Kunden am Telefon
10. Dokumentation und Weitergabe von bekannten Problemlösungen an die zuständige Fachabteilung
11. Unterstützung beim Ausbau des FAQ-Systems
Ihr Profil
12. Fundierte Berufserfahrung im Kundensupport für erklärungsbedürftige Produkte mit technischem Hintergrund, alternativ für ERP-Systeme oder Buchhaltungssoftware
13. Gerne geben wir Mitarbeitern aus anderen Supportbereichen die Möglichkeit zu einem Quereinstieg
14. Abgeschlossene Berufsausbildung
15. Gute PC-Kenntnisse
16. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
17. Freude an der Kommunikation mit Kunden
18. Hohe soziale Kompetenz und eine ausgeprägte Serviceorientierung