Sie haben Lust darauf...
* sich in zukunftsgestaltende Themen rund um die Energiewende zu Hause einzuarbeiten und zu den Energielösungsprodukten und Angeboten der badenova zu beraten (z.B.: Photovoltaik, Batteriespeicher, Heizungslösungen, energienahe Dienstleistungen)
* den unmittelbaren telefonischen und schriftlichen Kontakt zu wertvollen Neu- und Bestandskunden zu pflegen sowie die Dokumentation, Erfassung und Pflege von Kundendaten in Ihre Hand zu nehmen
* die Vorqualifizierung von Interessenten mit Ihrer herzlichen Art zu übernehmen womit Sie einen wesentlichen Beitrag zum Aufbau und zur Entwicklung von Kundenbeziehungen leisten
* das organisatorische Bindeglied zwischen unseren Außendienstmitarbeitenden, unseren Kunden und Interessenten zu sein und die Terminkoordination für unseren Außendienst zu übernehmen
* gelegentlich bei kleineren Projekten mitzuarbeiten, Prozessverbesserungen anzustoßen sowie Ihre Erkenntnisse und Optimierungspotenziale aus dem Kundenkontakt einfließen zu lassen
Sie sind...
* mit einer starken Service- und Kundenorientierung ausgestattet und behalten auch in turbulenten Zeiten Ihre Gelassenheit
* ergebnisorientiert und bringen ein hohes Maß an Vertriebsaffinität sowie Leidenschaft für die Energiewende mit – bestenfalls haben Sie bereits Erfahrung im Vertrieb oder der Kundenberatung gesammelt
* begeistert von der Energiebranche und haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung, bestenfalls in der Energiewirtschaft, erfolgreich abgeschlossen
* strukturiert, kundenorientiert und gehen verantwortungsbewusst, qualitätsbewusst und engagiert an Ihre Aufgaben
* souverän im Umgang mit IT und gängiger Windows-Software
* wortgewandt und empathisch – mit sehr guten Deutschkenntnissen schriftlich und mündlich überzeugen Sie jeden Kunden
Sie freuen sich auf...
* eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld und engagierten Team
* den direkten Kundenkontakt sowie spannende Anfragen – am Telefon sind Sie der erste Repräsentant (m/w/d) unseres Unternehmens für unsere Kundinnen und Kunden
* eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem mehrfach ausgezeichneten Kundenservice-Team
* persönliche und fachliche Entwicklungschancen in einem attraktiven Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre Kollegen (m/w/d) unterstützen können
* ausgezeichnete Sozialleistungen wie z.B. Hansefit, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad bzw. Jobticket. Neben einem eigenen Betriebsrestaurant verfügen wir auch über einen eigenen Pausenpark auf dem Firmengelände
* eine sichere berufliche Perspektive in einer zukunftsträchtigen Branche
Diversity bedeutet Vielfalt – das ist uns wichtig! Benachteiligungen, z. B. aus Gründen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität lehnen wir ab. Uns interessiert Ihre Persönlichkeit.