DEINE AUFGABEN
* Funktion als Key Contact in Sachen Zollabwicklung für interne und externe Anlaufstellen
* Ausfertigung der Zoll- und Ausfuhrpapiere via ATLAS auf Basis der zugrundeliegenden Handelspapiere
* Abwicklung von importseitigen Luftfrachtsendungen unter zollrechtlichen Gesichtspunkten und unter Einbeziehung aller relevanten Rechts- und Handelsgrundlagen
* Daten- und Dokumentenmanagement zur Vorlage bei Behörden und zur weiteren Bearbeitung für angrenzende Fachbereiche
* Tagesaktuelle Priorisierung der anstehenden Aufgaben nach Relevanz und Dringlichkeit
* Administrative Dokumentation der jeweiligen Aufträge im hauseigenen System
DEIN PROFIL
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung
* Erste oder bereits weitreichende Erfahrung im logistischen oder speditionellen internationalen Umfeld
* Grundlegende Kenntnisse der geltenden Regularien im Luftfrachtsektor
* Routinierter Einsatz von MS Office im Arbeitsalltag
* Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
* Teamspirit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Organisationstalent und Serviceorientierung zeichnen dich aus
DEINE BENEFITS
* Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Hause eines "Global Players"
* Option auf mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
* Kurze interne Wege für schnelle Entscheidungsfindung und ein unkompliziertes Miteinander
* Ein Gehaltspaket, das deine Kenntnisse und Fähigkeiten honoriert
* Mitarbeiterparkplätze vor Ort, Zuzahlungen zum Fahrrad-Leasing, eine Sportstudio-Mitgliedschaft, VwL und viele weitere Benefits warten auf dich!