HR-Specialist Compensation & Benefits (m/w/d) Referenznummer 64792 Sind Sie detailorientiert und analytisch ? Besitzen Sie ein tiefes Verständnis für Vergütungsstrukturen und Benefits ? Sie arbeiten gerne mit Zahlen und Daten, um fundierte Entscheidungen zu treffen? Dann bewerben Sie sich jetzt Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bereich erneuerbare Energien mit Sitz zentral in München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Specialist Compensation & Benefits (m/w/d) Die Stelle wird in Vollzeit und im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung besetzt. Ihre Arbeitsaufgaben HR Administration & Compliance: Vertragserstellung, Datenänderungen, Ausstellung von Arbeitsdokumenten und Korrespondenz mit lokalen Behörden. Bearbeitung der HR-Inbox und Mitarbeiteranfragen. Unterstützung bei Audits durch Vorbereitung relevanter Dokumente. HR Systems & Data Management: Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten im HRIS-System. Konfiguration und Optimierung von HR-Systemen zur Effizienzsteigerung. Payroll & Bonus Administration: Vorbereitung und Abwicklung der Gehaltsabrechnungen für mehrere Länder in Zusammenarbeit mit externen Partnern. Sicherstellung der Compliance und Verwaltung von Payroll-Dokumenten. Abbildung der quartalsweisen Bonusstruktur in der Bonussoftware und Koordination des Bonusprozesses. Benefits Management: Verwaltung von Mitarbeiter-Benefits in mehreren Ländern und Abstimmung mit Anbietern. Betreuung von Mitarbeitenden unter Employer-of-Record-Vereinbarungen. Reporting & Projects: Erstellung von HR-Reports. Mitarbeit an Projekten, z. B. der Einführung von Workday (HRIS). Ihre Vorteile Freuen Sie sich auf einen innovativen Arbeitgeber mit professionellem Charakter Außerdem gibt es: Unbefristeter Arbeitsvertrag 27 Urlaubstage bereits im ersten Beschäftigungsjahr Tarifvertraglich abgesichertes Arbeitsverhältnis Kostenfreies Deutschlandticket Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Kollegialität und gutes Miteinander Möglichkeit zum Homeoffice Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung im Personalbereich Sehr gute Kenntnisse der operativen Personalarbeit und des Lohn- und Sozialversicherungsrechts Kenntnisse des Arbeitsrechts Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) - idealerweise Workday Hands-on-Mentalität sowie eine sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Ihre Bewerbung Schnell und einfach nur mit dem Lebenslauf in 30 Sekunden über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben Weitere Informationen, wie Anschreiben, Gehaltswunsch und Verfügbarkeit sind optional möglich, aber im ersten Schritt nicht erforderlich. Ansprechpartner Petra Piry petra.piryworksmart.de 49 89 242948 12 WorkSmart Niederlassung München Theresienstr. 33 80333 München