Tätigkeitsbereich:Marketing / Vertrieb / KommunikationFachabteilung:Globale Kampagnen, dig. Content u. Social Media-priv.Gesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Werk Untertürkheim, StuttgartStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..4Stellennummer:MER3GArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Du möchtest unterschiedliche Facetten der Marketingkommunikation in einem global agierenden Unternehmen kennenlernen und dabei Teil eines agilen, dynamischen und hochmotivierten Teams sein? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir sind das Team Marketingkommunikation Private Vans und gestalten globale Kampagnen, Social Media Marketing sowie Events, Sponsorings und Produkt Platzierungen für Mercedes-Benz Vans weltweit. Bei uns hast Du nicht nur die Chance auf einen vielseitigen Einblick in spannende Projekte und Bereiche, sondern auch die Möglichkeit aktiv daran mitzuarbeiten und Deine Ideen und Deine persönlichen Erfahrungen einzubringen.
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:
1. Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung ggf. inklusive Drehbegleitung von globalen Werbekampagnen für private Vans (V-Klasse, EQV, Marco Polo, T-Klasse, EQT) Beispiel:
2. Unterstützung bei der Planung, Produktion ggf. inklusive Drehbegleitung und dem Publishing von Social Media & Online Content für private Vans. Da der Schwerpunkt auf Meta (Instagram & Facebook), aber auch auf Kanälen wie TikTok, Youtube, X (twitter) und LinkedIn liegt wird auch häufig mit Content Creators zusammengearbeitet Beispiel:
3. Operative Mitarbeit im Bereich Sponsoring, Live-Kommunikation (interne/externe Events und internationale Messen) sowie Product Placements in Film, Musik und Gaming
Beispiel:
Zusammenarbeit und Austausch mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartner*innen (vorwiegend Werbe- und Social Media Agenturen).
Unterstützung im operativen, abwechslungsreichen Tagesgeschäft wie z.B. bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings & Workshops oder der selbständigen Erstellung von Managementpräsentationen.
Qualifikationen
4. Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing, Werbung oder ein vergleichbarer Studiengang
5. Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation
6. Vorzugsweise erweiterte Kenntnisse und Erfahrung in Social Media/Online Marketing
7. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
8. Sicherer Umgang mit Microsoft (PowerPoint, Word, Excel, Teams)
9. Teamfähigkeit sowie Kreativität und Kommunikationsfähigkeit
10. Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft
11. Führerscheinklasse B
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangeboteBetriebsarztKantine, CaféBarrierefreiheitGute AnbindungParkplatzKinderbetreuung
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden!
Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen.
Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.
Powered by