Manager Marketingkommunikation (m/w/d) Stellenbeschreibung Willkommen bei BAUHAUS BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Für diese Stelle gibt es keine Bewerbungsfrist. Sie bleibt nur so lange ausgeschrieben, wie sie auch offen ist. Ihre Aufgaben: Strategische Planung und Umsetzung: Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Steigerung der Markenbekanntheit, CI, Image-Building, Differenzierung vom Wettbewerb Kampagnenmanagement: Planung, Steuerung und Optimierung von Online- und Offline-Marketingkampagnen Content & Kommunikation: Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation über alle Kanäle (Klassische Medien, Social Media, PR, Events etc.) Performance-Analyse: Überwachung und Analyse relevanter KPIs, Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung Budgetverantwortung: Planung und Kontrolle des Marketingbudgets, effiziente Ressourcennutzung Kollaboration: Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Dienstleistern und Agenturen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und/oder Werbeagentur, idealerweise mit erster Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Markenbildung und -positionierung Fundierte Kenntnisse in digitalem Marketing, insbesondere Social Media SEO/SEA und Performance-Marketing, Analytische und strategische Denkweise kombiniert mit kreativem Gespür Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsstärke Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, Textsicherheit Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketing-Tools (z. B., Google Analytics) Unser Angebot: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten neben den Kernzeiten Möglichkeit für tageweises mobiles Arbeiten an zwei Tagen / Woche nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. über die Sprachlernplattform speexx 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Team- und Firmenevents sowie Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im TeamBAUHAUS. Maren Kühn freut sich auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular – ohne Anschreiben und in weniger als 3 Minuten.