Qualitätsmanager (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Std./Woche) in Birkenfeld Sie suchen eine Aufgabe, die Ihnen richtig gut schmeckt? Einen Arbeitsplatz, der Appetit auf neue Herausforderungen macht? Und ein Team, mit dem Sie nicht nur Ihre Leidenschaft für feine Nudelspezialitäten teilen? Dann kommen Sie in unser Team der Teigwarenfabrik Jeremias GmbH. Wir wissen, wie man Nudeln mit Leidenschaft und in herausragender Qualität produziert und verbinden handwerkliches Know-how mit modernen Herstellungsverfahren. Unsere Kunden aus der Gemeinschaftsverpflegung (Kantinen aus Business, Care & Education) sowie Caterer und Menühersteller schätzen unseren Service und den qualitativen Unterschied, den Jeremias-Produkte beim Kochen und im Geschmack machen. Mit unserer nationalen Premium-Marke sind wir beliebter und zuverlässiger Partner bei den führenden Handelsunternehmen im Großverbraucherbereich sowie im Direktvertrieb und Industriebereich. Im Einzelhandel sind wir regional vertreten. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Verantwortungsvolle Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagement-Systems (ISO 9001:2015, HACCP) und der Qualitätsstandards des Unternehmens Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und Maßnahmenverfolgung interner und externer Audits (Zertifizierungen: ISO, BIO, g.g.A.) sowie von Kundenaudits Einführung und Umsetzung von IFS, BRC oder FSSC 22000 Erstellung und Pflege von qualitätsrelevanten Dokumenten (Verfahrens-, Arbeits- und Prüfanweisungen), Protokolle, Auswertungen, Produktspezifikationen, etc. Überwachung der Hygienevorschriften sowie Durchführung von Wareneingangs- und Produktprüfungen Koordination und Auswertung von externen Laboranalysen und Kennzeichnungsprüfungen Planung und / oder Durchführung von Mitarbeiterschulungen Bearbeitung, Auswertung und Beantwortung von Reklamationen und Kundenanfragen Kontakt mit unserem Branchenverband und ggf. mit den lokalen Behörden Leitung von Sonderprojekten (generelle Qualitätsthemen, Nachhaltigkeit, lebensmittelrechtliche Beurteilung von neuen Produkten, etc.) Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossenes Studium der Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement (Food) oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung in der Lebensmittelproduktion Fundierte Kenntnisse im Lebensmittelrecht und Erfahrung in der Umsetzung gängiger QM-Systeme Strukturierte, lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Entscheidungsstärke und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Gründe, die für uns sprechen: Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung in einem familiären Traditionsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und einem wertschätzenden Miteinander Betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge oder Tankgutscheine Parkplatz und gute öffentliche Verkehrsanbindung vorhanden Ein sympathisches Kollegenteam mit Leidenschaft für feine Nudelspezialitäten und natürlich…Mitarbeiterrabatt auf unser Teigwaren- und Nudelsortiment so NEYC geht Bewerbungsprozess Klingt das alles gut? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören Bitte bewerben Sie sich direkt online, indem Sie auf den "Jetzt-bewerben"-Button klicken. Sie haben Fragen? Melden Sie sich dafür einfach bei Ihrem Ansprechpartner – die Kontaktdaten finden Sie unten. Wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen und führen ein erstes Vorgespräch. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten. NEYC Consulting ist Recruitingpartner der Teigwarenfabrik Jeremias GmbH und erster Ansprechpartner für Bewerberinnen und Bewerber. Wir stehen für alle Fragen zur Verfügung und stellen sicher, dass der Bewerbungsprozess offen, authentisch und werteorientiert abläuft. Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an männliche, weibliche und diverse Bewerber, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerber erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen. Ihr Ansprechpartner Herr Sebastian Barton Geschäftsinhaber Standort Karlsruhe Regionaldirektor Süd - West Kontakt NEYC Consulting Spitzäckerstr. 2 76359 Marxzell - Schielberg 0160 - 97 58 26 44 sbneyc.de