View job here
Ausbildung als Industriekauffrau/-mann (m/w/d)
* Vollzeit
* 13407, Berlin
* Ohne Berufserfahrung
* 04.02.25
EUR 1232,00 - 1402,00
Ob in Hamburg, London, Dubai, Sao Paulo, Bangkok oder Guadalajara
GERB ist ein Familienunternehmen und seit 1908 in der Schwingungsisolierung aktiv. Wir entwickeln und fertigen mit weltweit über 600 Mitarbeitern ausgefeilte technische Lösungen, um entstehende Schwingungen von Maschinen, Gebäuden, Gleisanlagen, Brücken und Windkraftanlagen beherrschbar zu machen. Die Gründungsidee, schwingungsintensive Maschinen arbeitsplatz- und umweltfreundlich zu isolieren, wird dabei kontinuierlich weiterentwickelt, um neue Anforderungen zu erfüllen.
Sie sind engagiert, aufgeschlossen und interessiert an kaufmännischen Thematiken in einem metallverarbeitenden Maschinenbauunternehmen? Sie haben eine klare Vorstellung von Ausbildungsqualität, möchten in einem angenehmen Betriebsklima lernen und dafür auch noch eine attraktive Ausbildungsvergütung erhalten?
Dann sind Sie im „GERBschen“ Ausbildungsteam ab September 2025 genau richtig!
Was bieten wir unseren Auszubildenden?
Als „Alleskönner zwischen Vertrieb und Produktion“ sammeln Sie bei uns praktische Erfahrungen in allen ausbildungsrelevanten Abteilungen und erlangen Ihre theoretischen Kenntnisse an einer privaten Berufsschule. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, innerhalb eines 4-wöchigen Auslandspraktikums interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln sowie Land und Leute kennenzulernen.
Dazu gibt es noch
* Tarifliche Ausbildungsvergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und vielfältigen Benefits wie zum Beispiel Zuschuss zum Azubiticket
* 30 Tage Urlaub, zusätzlich Betriebsruhe zu Weihnachten und freie Brückentage
* Essenzuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine mit vielfältiger Auswahl
* Ein Ausbildungsteam, dass sich gegenseitig unterstützt und Ausbildende mit viel Erfahrung
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem Arbeitsumfeld auf Augenhöhe
Schritt für Schritt lernen Sie während Ihrer 2 ½ -jährigen Ausbildung bei GERB
Industriekaufleute sind die „AllRounder“ in jedem Unternehmen mit abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgaben, die keine Langeweile aufkommen lassen. Sie lernen die unterschiedlichsten Einsatzbereiche bei GERB kennen und arbeiten aktiv im Tagesgeschäft, sowie in Projekten mit kaufmännischem Bezug mit.
Sie werden u.a. in folgenden Abteilungen eingesetzt:
*
o Fertigungsplanung und –steuerung
o Einkauf und Lager
o Vertrieb und Absatzwirtschaft
o Rechnungs- und Finanzwesen
o Marketing und Personalwesen
Welche Voraussetzungen sind für die Ausbildung wichtig?
* Ein (bald) abgeschlossenes (Fach)-Abitur
* Keine Angst vor Mathematik und ein Grundinteresse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
* Selbstständigkeit, Organisationsvermögen und einen ausgeprägten Teamgedanken
* Spaß am Umgang mit dem PC und idealerweise gute Englischkenntnisse
* Eine freundliche, offene und kommunikative Persönlichkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gern mit folgenden Unterlagen:
* Anschreiben
* Lebenslauf, inkl. Infos zum (voraussichtlichen) höchsten Schulabschluss
* Letztes Schulzeugnis und ggf. Abschlusszeugnisse sowie Praktikumszeugnisse
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden