Unser Team in Bremen soll verstärkt werden. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen neuen Kollegen (m/w/d) im Bereich
IMPORT CUSTOMER SERVICE
DAS SIND IHRE AUFGABEN:
* Koordination sämtlicher im Bereich Customer Service anfallenden Aufgaben wie
* Bearbeitung von Freistellungs- und Gestellungsaufträgen für einkommende Ladung über verschiedene europäische Häfen
* Koordination von Umfuhren und Leerequipment-Rückgaben
* Prüfung und Koordination von Change of Destinations für Importsendungen
* Betreuung von Manifestübermittlungen an den Zoll, einschließlich der Bearbeitung von ATB-Abweichungen
* Containerdisposition in Kooperation mit der Operation-Abteilung
* Rechnungserstellung inklusive Detention- und Demurrage-Abrechnung
* Abwicklung von Reklamationen
* Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail in deutscher und englischer Sprache
* Zusammenarbeit mit den OOCL-Büros im In- und Ausland
DAS BRINGEN SIE MIT:
* Teamgeist, Einsatzbereitschaft sowie proaktives und selbstständiges Arbeiten
* eine fundierte Ausbildung im Bereich Schifffahrt oder Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation
* gern einige Jahre relevante Berufserfahrung
* einen aufgeschlossenen Umgang mit neuester Software
* gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern
DAS BIETEN WIR IHNEN:
* eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
* eine interessante und eigenverantwortliche