Sie suchen eine spannende Herausforderung bei der Nummer 1 der Luftfracht? Dann zögern Sie nicht und starten mit uns durch an unserem Standort Erfurt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Rolle Als erste:r Ansprechpartner:in in Luftfrachtfragen betreuen Sie Kunden eigenständig, erstellen Angebote und steuern den gesamten Auftragsprozess. Sie pflegen proaktiv Kundenbeziehungen, treiben Neugeschäft voran und gewährleisten eine reibungslose Abwicklung mit Ihrer freundlich, offenen Art. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten - Sie fungieren als erster Ansprechpartner für unsereKunden und Partner im Bereich Luftfracht - Nach dem Motto "Ihre Kunden sind Ihr Erfolg", betreuenSie eigenständig Ihre Kunden im gesamten Abwicklungsprozess und halten sieauf dem Laufenden - Sie bearbeiten eigenständig Kundenanfragen understellen diverse Dokumente wie Angebote, Luftfrachtbriefe oder Zollpapiere - Organisation von Luftfrachtsendungen export- wieimportseitig weltweit - Sie steuern die Auftragsbearbeitung von derAuftragsannahme, Dokumentenprüfung bis zum Abschluss der Sendung - Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, demVertrieb und insbesondere den Kunden und Carrier zusammen - Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltigeLösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen undpartnerschaftlichen Kundenbeziehung sind für Sie selbstverständlich - Sie entwickeln Neugeschäft, bauen das Portfolio unsererBestandkunden aus und arbeiten aktiv an der Rückgewinnung von Kunden Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen - Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännischeAusbildung oder eine vergleichbare Qualifikation - Sie haben bereits erste Berufserfahrung imKundenservice gesammelt, idealerweise im Transport- und Speditionswesen - Sie sind vertraut im Umgang mit Office-Programmen undhaben keine Scheu vor neuen Systemen - Sie betreuen Ihre Kunden mit einer offenen,kommunikativen und freundlichen Art - Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über eingutes Zeitmanagement - Die Arbeit in einem einsatzstarken Team macht IhnenSpaß - Gute Englischkenntnisse erleichtern Ihnen dieKommunikation mit globalen Partnern LI-KP1 Gründe, die für uns sprechen Das sind die Benefits: - Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt KühneNagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit. - Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an. - Moderner Arbeitsplatz: Bei KühneNagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. - Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei KühneNagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. - Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus Empfehlen Sie KühneNagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.