Req ID 66375 Friedrichshafen, Deutschland Wir verstärken unser Team im Bereich OEM Support und Endkundenvertrieb ME and Afrika (TYB4) in der Division CVS am Standort Friedrichshafen Ihre Aufgaben als Kundenverantwortliche/-r (m/w/d): Wahrnehmung von OEM- und Endkundenvertrieb in den Regionen Middle East und Afrika Definition und Festlegung von Vertriebs- und Ergebniszielen sowie Ableitung und Umsetzung von Kunden- und Marktstrategien und Festlegung geeigneter Maßnahmen, die zur Zielerreichung führen Akquisition von ZF Produkten beim Kunden sowie Verhandlung und Abschluss von Verträgen Entwicklung von Produktideen auf Basis von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsinformationen, Aufbau eines Beziehungsmanagements mit den maßgeblichen Ansprechpartnern an internationalen Standorten des Kunden; Bearbeitung von Tendern, Verhandlung und Abschließung von Konditionen mit OEM Ermittlung und Erschließung von Absatzmöglichkeiten durch Präsenz am Markt sowie Steuerung und Unterstützung der Vertriebs- und Serviceorganisationen durch Kundenbesuche vor Ort Ihr Profil als Kundenverantwortliche/-r (m/w/d): Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Maschinenbau, Kraftfahrzeugtechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit mehrjähriger Erfahrung, vorzugsweise im Bereich Vertrieb, Technik oder Kundendienst Kenntnisse in der Bus- und LKW-Antriebstechnik sind von Vorteil Sicheres Auftreten, Präsentationssicherheit, Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit werden vorausgesetzt Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie interkulturelle Kompetenz, Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen Einstufung: Bis EG 16 (Kundenverantwortliche/-r 1 / N_07.02.05.11_01B), je nach Erfüllung der vorstehenden Aufgaben. Die Ermittlung des Grundentgeltanspruchs erfolgt entsprechend der individuellen Vorkenntnisse. Werden Sie Teil unseres ZF-Teams als Kundenverantwortliche/-r (m/w/d) und bewerben Sie sich jetzt Kontakt Fabian Ewald 49 211 584 2178