Mein Mandant, die SozialBank, sucht am Standort Berlin eine Teamleitung (m/w/d) für die Geschäftsstelle. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit, die operativ wie strategisch arbeitet, einen bestehenden Kundenstamm eigenverantwortlich betreut und gleichzeitig die Führung des Teams von Firmenkundenberaterinnen und Vertriebsreferentinnen übernimmt. Die Position bietet eine spannende Mischung aus eigenverantwortlicher Kundenbetreuung und Führungsverantwortung.
Aufgaben
* Eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenportfolios sowie Entwicklung kundenspezifischer Finanzlösungen
* Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeitenden, inklusive Organisation und Optimierung von Abläufen und Prozessen
* Aktive Kundenakquise und Vorbildfunktion bei der Gewinnung von Neukunden im Zielsegment
* Identifikation von Vertriebssignalen und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit der Marktfolge sowie anderen internen Abteilungen
* Verantwortung für die Zielerreichung im eigenen Verantwortungsbereich
* Unterstützung und Begleitung von Change- und Transformationsprozessen der Bank
* Individuelle Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium mit bank- oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
* Fundierte Erfahrung im Bankenumfeld und im operativen Firmenkundengeschäft, idealerweise mit Bezug zur Sozial- und Gesundheitsbranche
* Erste Erfahrung in der fachlichen Führung eines Teams, vorzugsweise im Bankenumfeld
* Ausgeprägte Vertriebsaffinität, Kommunikationsstärke und Gestaltungswille
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Entscheidungsfähigkeit und Umsetzungsstärke
Benefits
Unser Angebot:
* Eine sinnstiftende Tätigkeit mit sozial-nachhaltigem Beitrag für die Sozial- und Gesundheitswirtschaft
* Attraktive Vergütung (Fixgehalt, variable Vergütung und Urlaubsgeld)
* Betriebliche Altersvorsorge mit hohem Zuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen
* Flexibles Arbeiten mit der Möglichkeit von mobilem Arbeiten (2–3 Tage/Woche Präsenz)
* Gleitzeitregelung und Unterstützung in familiären Ausnahmesituationen
* Ergonomisch ausgestattete, moderne Büros (z. B. höhenverstellbare Schreibtische)
* Jobticket, Dienstrad (Eurorad) und Urban Sports Club Mitgliedschaft
* Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Coaching, Pflegeberatung, KiTa-Platz-Vermittlung)
* Die Chance, Verantwortung zu übernehmen und aktiv Veränderungen mitzugestalten
Bewerbungen senden Sie bitte an:
Carmen Zimmermann
cz-personalberatung
E-Mail: carmen.zimmermann@cz-personalberatung.de
Telefon: 0221 22204711