Finanzbuchhalter (m/w/d) Sachbearbeitung, Vollzeit
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus 09366 Stollberg (Gewerbegebiet) suchen wir genau Dich als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit.
Wir bieten Dir:
* Bezahlung nach GVP Tarif kontinuierliche Erhöhung des Entgelts
* Prämien- und Sonderzahlung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach der Probezeit
* Betriebliche Altersvorsorge (Allianz) 13,30 Euro AG-Zuschuss
* Jährliche Erhöhung der Urlaubstage
* Kostenfreie Sicherheitsbekleidung
* Vorsorgeuntersuchungen (kostenfrei)
* Kostenfreie Parkplätze
* Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
* Sicherer Arbeitsplatz (geplante Übernahme)
* 3 Stufen-Qualifizierungsmodell zur Fachkraft
* Mitarbeiterbelobigungen
Dein Aufgabenbereich:
* Eigenständige Durchführung der Debitorenbuchhaltung inkl. sämtliche Tätigkeiten der Kontokorrentbuchhaltung, Mahnwesen und monatliche Forderungsabstimmung
* Abstimmung der Sachkonten sowie Pflege der Debitorenkonten
* Warenkreditversicherung inkl. Bearbeitung von Creditcheckanfragen, Bonitätsprüfung und Beantragung von Kreditlimits
* Überprüfung und Bearbeitung der Forderungsankäufe
* Beantragung und Verwaltung der Bürgschaften für den Bereich Maschinenverkauf
* Bearbeitung und Überwachung der Rechtsstreitigkeiten, Insolvenzen, Ratenvereinbarungen
* Unterstützende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen
* Allgemeine administrative Tätigkeiten
Das bringst Du mit:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einem internationalen Konzern
* Kenntnisse einer ERP-Software (idealerweise in BaaN)
* Aktuelle, fundierte Kenntnisse in steuer- und handelsrechtlichen sowie betriebswirtschaftlichen Themengebieten
* Routinierter Umgang mit MS-Office (insbesondere MS Excel)
* Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
* Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* PKW und Führerschein zum Erreichen des Arbeitsortes notwendig
* Bereitschaft zur Arbeit in Vollzeit 40 Stunden/Woche
Bei uns zählen Deine Erfahrungen und Stärken. Wir freuen uns über jede Bewerbung, weil wir bestimmt auch für Dich eine passende Stelle finden.
ACTIEF Personalmanagement - HOME OF THE PERFECT MATCH - damit auch Du einer von 5.000 zufriedenen Mitarbeitern in einem expandierenden Unternehmen wirst.
Wir zahlen mindestens Tarif (GVP) und Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dein ACTIEF Berater begleitet Deine persönliche Weiterentwicklung, sei es durch verschiedene Einsätze bei unseren namhaften Kundenunternehmen oder durch gezielte Maßnahmen - bei ACTIEF erweiterst Du täglich Dein Wissen und Deine Fähigkeiten.