Tätigkeitsbeschreibung: Komplette Auftragsabwicklung im Vertriebsinnendienst – von der Angebotserstellung über die Versandabwicklung bis zur Rechnungsstellung und ZahlungskontrolleErstellung von Versand- und Zolldokumenten für den Import und ExportKoordination von Transporten: Auswahl, Beauftragung und Überwachung von Speditionen und KurierdienstenKundenkommunikation: Korrespondenz mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation)Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer ähnlichen Position von VorteilSicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (bevorzugt SAP)Kundenorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis für langfristige PerspektivenAttraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und WeihnachtsgeldIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und intensive EinarbeitungFlexible Arbeitszeiten (38,5-Stunden-Woche)Betriebliche Zusatzleistungen, z. B. Altersvorsorge, Krankenversicherung & Job-RadGute Erreichbarkeit mit ÖPNV und kostenlose ParkplätzeAngenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien & kurzen EntscheidungswegenInteresse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal - mit uns finden Sie Ihren Traumjob! Beschäftigungsart: Direktvermittlung Einsatzort: Nürnberg