Deine Aufgaben Zusammenarbeit mit dem CMO zur schnellen Umsetzung eigener Projekte und Einbringung von Ideen. Fokus auf Performance Marketing: Paid Kampagnen, SEO und Analytics. Steuerung von Agenturen und Dienstleistern zur erfolgreichen Umsetzung und Optimierung von B2C Paid Kampagnen auf Google, Bing, Meta & Co.; eigenständige Durchführung bei Bedarf. Planung, Steuerung und Realisierung von SEO-Aktivitäten (On- & Offpage) für unsere Corporate Webseiten (B2C & B2B) zur Erhöhung des organischen Traffics, in Zusammenarbeit mit SEO-Kollegen. Monitoring und Analyse wichtiger Kennzahlen unserer Webseiten, Erstellung von Ad-hoc Analysen und laufenden Reports. Unterstützung im Social Selling bei größeren Kampagnen und neuen Aktivitäten. Begeisterung für neue Tools und Technologien, Kenntnis aktueller KI-Trends und Lead-Strategien, Prüfung und Einführung bei Bedarf. Aufg