Wir laden Sie ein und bewerben uns heute bei Ihnen! Unser Verwaltungsteam sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Standort Bernau OT Lobetal, eine/-n
Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)
in der Debitorenbuchhaltung und Leistungsabrechnung
mit 35-40 Wochenstunden, unbefristet
Das bieten wir Ihnen:
* ein starkes Team, welches nicht die gute Laune verliert, selbst wenn es mal eng wird
* flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit
* eine Vergütung nach dem Tarif der AVR des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
* Mitbestimmung ist für uns selbstverständlich und etabliert
* eine Jahressonderzahlung (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
* regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
* vermögenswirksame Leistungen und Kinderzuschlag pro Kind
* Beihilfeleistungen (z. B. für Zahnersatz)
* betriebliche Altersvorsorge der EZVK
* Bezuschussung von 15 € monatlich für das Deutschland-Ticket im Abo oder
* Dienstrad-Leasingmodell mit JobRad
* Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
* 30 Urlaubstage
* weitere Karriereperspektiven - hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen
Ihre Aufgaben sind:
* klassische Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung in den verschiedenen Arbeitsfeldern der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel
* Erstellung und Prüfung von Zahlvorschlägen, OP-Listen, Mahnwesen
* Enge Abstimmung mit dem Fachbereich und im Team
* Fakturierung von Rechnungen nach dem SGB in den verschiedenen Arbeitsfeldern der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel
* das Lesen und Umsetzen von Bescheiden (Kostenübernahmen und Sozialhilfebescheiden)
* die Prüfung und Abstimmung der Daten aus Vorsystemen hinsichtlich Vollständigkeit und Plausibilität
* die termingebundenen Zuarbeiten zum monatlichen und jährlichen Reportingsystem
* administrative und organisatorische Tätigkeiten
Sie sollten im Gepäck haben:
* eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens
* idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP und Microsoft Office und der Sozialgesetzgebung
* Flexibilität und eine sehr kundenorientierte und kommunikative Arbeitsweise
* Interesse in einem Team mitzuwirken und es weiter zu entwickeln
Für Ihre Fragen steht Ihnen unsere Leiterin der Kostensicherung / Leistungsabrechnung, Frau Janin Knetsch, telefonisch unter 03338-66-606, gern zur Verfügung.