Einleitung Wir sind ein interantional tätiges Unternehmen in der Recyclingbranche und suchen für unser Büro in Bochum einen engagierten Büroassistenten (m/w/d), der das Team unterstützt und den reibungslosen Ablauf im Büro sicherstellt. Wir bieten Ihnen ein höchst attraktives Aufgabenfeld und tolle Entwicklungschancen zu wirklichen TOP - Konditionen. Aufgaben Kaufmännische Angestellte in Teilzeit(m/w/d) Ihre Aufgaben Transportwesen: Sie erfassen Speditonsaufträge und kommunizieren mit der Logistik Auftragserfassung: Sie erfassen Bestellungen, erstellen Dokumente und kommunizieren mit den Vertragspartnern Korrespondenz: Sie beantworten telefonische und schriftliche Anfragen der Kunden, Lieferanten und unserem Außendienst Rechnungsprüfung: Sie prüfen Lieferschein sowie Rechungen inhaltlich und formal Stammdatenpflege: Sie pflegen und überprüfen die Daten und tätigen Bestellungen Korrespondenz: Sie beantworten telefonische und schriftliche Anfragen der Kunden, Lieferanten und unserem Außendienst Administration: Zu Ihrem Aufgabenbereich zählen allgemeine Bürotätigkeiten Ihr Profil Ausbildung: Sie besitzen eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann, Disponent oder Vergleichbares (M/W/D) Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Handelsgeschäft Selbstständigkeit: Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert, Sie agieren selbständig und zeigen Einsatzbereitschaft Organisationstalent: Sie sind ein Organisationstalent, agieren flexibel, sind kontaktfreudig und kommunikationsstark auf allen Ebenen Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Sie kommunizieren fließend in Deutsch und sicher in Wort und Schrift in Englisch. Wir bieten Ihnen: ein interessantes Arbeitsfeld in einem zukunftsorientierten, expandierenden Familienunternehmen leistungsgerechte Bezahlung ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien vielfältige und spannende Aufgaben betriebliche Altersvorsorge Art der Stelle: Arbeitsstunden : 32-40 pro Woche Arbeitszeiten: Montag bis Freitag Arbeitsplatz: vor Ort in Bochum 44866 (Nach Absprache auch zeitweise im Home Office) Falls wir mit unserer Anzeige Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Qualifikation Ihr Profil Ausbildung: Sie besitzen eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann oder Vergleichbares (M/W/D) Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Handelsgeschäft Selbstständigkeit: Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert, Sie agieren selbständig und zeigen Einsatzbereitschaft Organisationstalent: Sie sind ein Organisationstalent, agieren flexibel, sind kontaktfreudig und kommunikationsstark auf allen Ebenen Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Sie kommunizieren fließend in Deutsch und sicher in Wort und Schrift in Englisch. Benefits Home Office Möglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Laptop und Handy auch zur privaten Nutzung