Stellenbeschreibung
Über Prios Experts
Prios Experts ist eine moderne und dynamische Personalberatung, die auf die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften spezialisiert ist. Wir unterstützen Unternehmen dabei, hoch qualifizierte Mitarbeitende zu gewinnen, die den Erfolg und das Wachstum vorantreiben. Unser Fokus liegt auf einer engen Zusammenarbeit mit unseren Klienten, um maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.
Unser Mandant sucht ab sofort einen Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit mit Home Office Option, die bereit ist, diese verantwortungsvolle Rolle zu übernehmen.
Ihre Aufgaben:
* Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung
* Erstellung der Liquiditätsplanungen
* Erstellung der Monatsabschlüsse und der Umsatzsteuervoranmeldungen
* Selbstständige Erstellung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse
* Zusammenarbeit und Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern
* Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts, Mehrjahresplanungen sowie deren Analysen
* Standardisierung, Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse
* Ansprechpartner bei bilanziellen Fragestellungen und Erarbeitung systematischer Bilanzierungslösungen
* Personaladministration
Der Aufgabenbereich besteht im Wesentlichen aus der normalen Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung/Bankverbuchung und Zahlungsverkehr.
Weiterführende Kenntnisse in der Abschlusserstellung/UST-Voranmeldung/Abgrenzungen wäre wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
* Berufserfahrung in den o. g. Bereichen
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Fundierte ERP-Kenntnisse von Vorteil
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
* Team- und serviceorientiertes Denken und Handeln
Das erwartet Sie:
* Ein langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
* Home Office Anteil bis zu 50% möglich
* Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten in einem erfahrenen und innovativen Team
* Ein sehr gutes Betriebsklima
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Eine moderne Unternehmensstruktur mit Fokus auf Qualität und Innovation
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Fachbezogene Aus- und Fortbildungen
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Möglichkeit des Bike-Leasings
Warum Prios Experts?
Wir bieten nicht nur eine interessante und abwechslungsreiche Position, sondern auch die Chance, in einem modernen und innovativen Umfeld zu arbeiten. Bei Prios Experts begleiten wir Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess und unterstützen Sie mit unserem Netzwerk und Know-how, um die für Sie passende Position zu finden.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – eine schnelle Besetzung der Vakanz ist erwünscht!
Über das Unternehmen
Ein starkes Unternehmen mit Zukunft
Für unseren Mandanten, eine etablierte und inhabergeführte Beteiligungsgesellschaft, suchen wir engagierte Fachkräfte, die Teil eines erfolgreichen Unternehmensverbunds werden möchten. Seit über 25 Jahren begleitet unser Mandant Unternehmen aus verschiedenen Branchen auf ihrem Wachstumskurs und unterstützt sie mit Kapital, Know-how und einer zukunftsorientierten Strategie.
Mit über 2.000 Mitarbeitenden an mehreren Standorten bietet das Unternehmen ein dynamisches und innovatives Umfeld. Durch das firmeneigene Shared Service Center werden Synergien geschaffen, um die Beteiligungen optimal zu unterstützen – insbesondere in den Bereichen Finanzen, Personal und IT.
Unser Mandant setzt auf eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Innovation, Qualität und kontinuierliche Verbesserung stehen im Mittelpunkt. Wer eine spannende Herausforderung in einem zukunftsorientierten Unternehmen sucht, findet hier die perfekte Gelegenheit.
Werde Teil eines starken Teams und gestalte mit unserem Mandanten die Zukunft!