Standortleitung (m/w/d)
Diakoneo ist eines der größten Gesundheits- und Sozialunternehmen in Deutschland. Als international vernetztes diakonisches Unternehmen in Süddeutschland begleitet Diakoneo Menschen, die in ihren Lebenssituationen verlässliche Unterstützung suchen. Mit mehr als 11.000 Mitarbeitenden in über 200 Einrichtungen bieten wir umfassende Leistungen in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Pflege, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität.
INTEGRATIVE KINDERTAGESSTÄTTE KINDERLAND
Unser Team freut sich ab sofort auf Sie!
(Vollzeit oder Teilzeit | unbefristet)
Unsere integrative Kindertagesstätte Kinderland besteht aus zwei Gruppen (10 Kinder von 1 - 3 Jahren und 20 Kinder von 3 Jahren bis zur Einschulung). Aktuell befinden wir uns in Interimsräumlichkeiten, welche derzeit auf zwei Standorte aufgeteilt sind: Unsere Krippenkinder werden in den Räumen der Tageseinrichtung für Kinder Solpark (Geschwister-Scholl-Straße) und unsere Kindergartenkinder in den Räumen des Gottlob Weisser Haus (Diakoniestraße) betreut. Demnächst ist eine Zusammenführung der beiden Standorte in ein modernes modulares Raumsystem (Container) geplant.
Wir bieten
1. Betriebliche Gesundheitsförderung: Sport- und Entspannungsangebote, Möglichkeit auf ein Jobrad (je nach Vertragsgestaltung) und betriebsärztliche Beratung
2. Fort- und Weiterbildung: persönliches Bildungsbudget, Coaching & Supervision sowie unternehmenseigene
3. Betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherung
4. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: gemeinsame Planung der Arbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitmodelle
5. Sinnstiftender Arbeitsplatz mit Tradition
6. Vergütung und Zusatzleistungen: unter anderem Jahressonderzahlung, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitenden Rabatte
Ihre Aufgaben
7. Die Mitwirkung, Planung und Umsetzung der Konzeption der Einrichtung auf Basis der gesetzlichen und internen Rahmenvorgaben liegt in Ihrer Verantwortung.
8. Mit Freude begleiten Sie Kinder vom Krippenalter bis Schuleintritt.
9. Engagiert planen, initiieren und steuern Sie die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern (Aufnahme, Erstellung der Betreuungsverträge, Elterngespräche, Elternbeirat).
10. Gewissenhaft erstellen Sie die Budgetplanung in Abstimmung mit der Regionalleitung.
11. Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen wichtig und Sie sind gerne Ansprechpartner (m/w/d) für die Belange der Mitarbeiter*innen vor Ort.
Ihr Profil
12. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und entsprechende Berufserfahrung im Elementarbereich.
13. Vertiefte Kenntnisse des Orientierungsplans für Kindertagesstätten in Baden-Württemberg bringen Sie mit.
14. Sie sind bereit, die inklusive Pädagogik sowie die besonderen Angebote unseres Kindergartens mitzutragen und weiterzuentwickeln.
15. Eine strukturierte Arbeitsweise, die Freude und Begeisterung eine Einrichtung zu gestalten und innovativ voranzubringen runden Ihr Profil ab.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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