Wir suchen für unseren etablierten Kunden mit Hauptsitz in Wiesbaden einen erfahrenen Senior Payroller (m/w/d), der sich mit viel Engagement und Herzblut für die Verantwortung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung einsetzt. In einem Umfeld, in dem Wertschätzung und gegenseitiger Respekt im Vordergrund stehen, möchten wir einen motivierten Kandidaten gewinnen, der den Payroll-Bereich nachhaltig und effizient ausbaut.
Ihre Aufgaben
Führung von zwei Kollegen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, um sicherzustellen, dass die Arbeitsprozesse effizient und korrekt ablaufen.
Unterstützung der Personalleitung in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Themen, um strategische Entscheidungen zu unterstützen.
Verantwortung für die monatlichen Entgeltabrechnungen in DATEV, einschließlich der Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.
Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Themen.
Begleitung der Betriebsprüfung und Verantwortung für Statistiken und das Bescheinigungswesen.
Unterstützung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen und aktive Implementierung neuer Prozesse.
Ihr Profil
Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung.
Vertrautheit mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS-Office-Programmen.
Sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit und Diskretion.
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten vor allem in deutscher Sprache
Ihre Perspektiven
Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, das Ihre Leistungen angemessen honoriert.
Kostenloser Parkplatz und eine betriebliche Kantine, die Ihren Arbeitsalltag komfortabel gestalten.
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamisch expandierenden Unternehmen, das langfristige Perspektiven bietet.
Sorgfältige Einarbeitung und umfassende Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung, um Ihr volles Potenzial zu entfalten.
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten, um Ihre persönliche und berufliche Balance optimal zu gestalten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wunderbar, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Frau Dana Kunz
LHH Recruitment Solutions
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main
Telefon +49 69/668194551