Das erlebst Du bei uns: Getreu unsere Motto „Meine Kraft vor Ort“ sind unsere Süwag-Service Center die erste Anlaufstelle für unsere Kund*innen, um Fragen rund um Energie und Verträge in einem persönlichen Beratungsgespräch vor Ort zu klären.
Du berätst unsere Kund*innen im Service Center zu unseren Produkten (Wallboxen, Heizsystemen, PV-Anlagen, Hausanschlüssen, usw.), Tarifen und natürlich zu allem, was Kund*innen von ihrem Energieversorger wissen möchten Somit stehst Du auch bei Fragen zu Reklamationen oder Beschwerden, Aktualisierungen von Kundendaten, Vertragsänderungen oder -kündigungen sowie zum Konten-/Forderungsmanagement fallabschließend zur Verfügung Dazu gehört auch die Vor- und Nachbereitung aller Kundenkontakte in den entsprechenden Systemen sowie die schriftlichen Belegbearbeitung via Brief und E-Mail Auf Messen, Ausstellungen, Marketing-Events und Informationsveranstaltungen unterstützt Du unsere Kolleg*innen vom B2 C-Vertrieb Aber auch bei Kundenbindungs- und Akquisemaßnahmen freuen sich die Kolleg*innen vom B2 C-Vertrieb auf Deine Unterstützung Du hast das gewisse Etwas, wenn Du: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung als Meister*in, Fachwirt*in oder vergleichbar hast.
Bereits erste Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor sammeln konntest und ein gutes Verständnis in den Bereichen Technik sowie Strom- und Gasversorgungsmarkt mitbringst.
Bei unseren Kund*innen mit Deiner stark ausgeprägten Kundenorientierungen, Deiner sehr guten Kommunikationsfähigkeit sowie Deinem stets freundlichen und verständnisvollen Auftreten punktest.
Einen gültigen Führerschein hast und auch bereit für Fahrten im Außendienst oder zu wechselnden Einsatzorten bist.
Dich immer auf dem aktuellen Stand zu hältst und zur eigenen permanenten Weiterbildung bereit bist.