Rüsselsheim Rüsselsheim
Kalkulator/-in (m/w/d)
Hauptsitz: Rüsselsheim | Vollzeit
Position: Kaufmann
Beginn: Jul 1,
Noch nie zuvor war ein Arbeitsplatz, der Ihnen Sicherheit bietet und bei dem Sie gute Zukunftsperspektiven haben, so wichtig wie heute. Deutschlandweit sind wir, neben unserem Hauptsitz in Rüsselsheim, an acht weiteren Standorten vertreten. Insgesamt haben wir über Mitarbeiter. Die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens Rudolf Fritz, ein -prozentiges Tochterunternehmen der Elevion Group, begann mit der Gründung im Jahre .
Heute stehen wir als kompetenter Partner in den Bereichen der Elektro- und Datentechnik, der Fertigung von Niederspannungs- und Steuerungsanlagen, der Mess- und Prüftechnik, der Antriebs- und Fördertechnik, der Luftfahrttechnik sowie der Erneuerbaren Energien als Gesamtdienstleister der elektrotechnischen Gebäudeausstattung zur Verfügung. Dabei liefert unser vielseitiges Leistungsportfolio unseren Kunden aus Industrie, Gewerbe und Behörden die Grundlage für erfolgreiches Wirtschaften: die sichere und effiziente Energieversorgung. Als fest etabliertes Unternehmen weisen wir ein stetiges Wachstum auf.
Wir sind Rudolf Fritz, ein Handwerksunternehmen, das hinter seinem Wort steht und jeden Tag die Balance zwischen Tradition und Moderne hält. Wir wünschen uns ein stabiles Team mit zuverlässigen Mitarbeitern, die Freude an ihrer Arbeit haben. Deshalb legen wir Wert auf die Bedürfnisse und Entwicklung unserer Beschäftigten. Finden Sie mit uns heraus, wo Ihre berufliche Karriere hinführen kann, und werden Sie Teil unseres Teams, in dem Menschlichkeit nicht nur ein Wort ist, sondern der Fokus.
Um weiterhin erfolgreich zu wachsen, suchen wir für unseren Hauptsitz in Rüsselsheim eine/-n Kalkulator/-in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Unsere Vorteile für Sie:
1. Faires, leistungsgerechtes Entlohnungssystem und attraktive Zusatzleistungen – (Über-) tarifliche Vergütung, Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen sowie tarifgebundene Sonderzahlungen
2. Corporate Benefits – Angebote in Online-Shops u. a. mit exklusiven Marken
3. Aktive Förderung individueller Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten – bei einer guten Vereinbarkeit von Beschäftigung und privatem Lebensumfeld
4. Betriebliche Zusatzkrankenversicherung – mit bis zu € Budget für Ihre Gesundheit
5. Familiäres Miteinander – sichere, langfristige Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche mit hoher Innovationskompetenz und gutem Arbeitsklima
6. Zeitgemäße IT- sowie Büro-Ausstattung – mit Firmenhandy, Laptop, Tablet u. v. m. je nach Position
7. Flexibles Arbeiten – in der Regel können Sie, nach Rücksprache und je nach Position, bei uns von flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten profitieren
8. Ergonomischer Arbeitsplatz – perfekte Sitzposition, perfekte Schreibtischhöhe – alles eine Frage der Einstellung
9. Erfahren Sie mehr über weitere, attraktive Zusatzleistungen z. B. in einem persönlichen Austausch
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:
10. Selbstständige Erstellung von wettbewerbsfähigen und wirtschaftlichen Angeboten auf der Grundlage von Anfragen, Leistungsverzeichnissen bzw. Leistungsbeschreibungen inklusive Funktionsausschreibungen
11. Einholen und Bewertung von Lieferantenangeboten auf Basis von Leistungsverzeichnissen
12. Auftragsorientierte Zusammenarbeit mit den Kunden, Planungsbüros, etc.
13. Nachverfolgung der Angebote bis zum Auftrag
14. Mitwirkung bei Vergabegesprächen
Voraussetzungen:
15. eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit elektrotechnischen Fachkenntnissen, gern auch Quereinsteiger & Umschüler
16. Erfahrungen in der Kalkulation von Elektroverteilungen (von Vorteil)
17. Gute Kenntnisse in MS-Office und Streit V1 (von Vorteil)
18. Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit
19. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
20. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität