Ihre Aufgaben
* Organisation und Unterstützung des gesamten Backoffice-Bereichs sowie Koordination aller zugehörigen Prozesse
* Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit internen Abteilungen, Standorten und externen Dienstleistern
* Verwaltung und Pflege von Dokumenten, Datenbanken und Akten in der Personalverwaltung sowie in der vorbereitenden Buchhaltung
* Sachbearbeitung in den Bereichen Einkauf und Facility Management
* Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Tagungen und Teamevents
* Allgemeine Büroorganisation und administrative Tätigkeiten
Ihr Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Bachelorabschluss in einem kaufmännischen, sozial- oder geisteswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang.
* Idealerweise verfügen Sie über erste Praktikums- oder Berufserfahrung in relevanten Bereichen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Chinesischkenntnisse sind vorteilhaft, aber kein Muss
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kontaktfreude, gute Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen
* Gutes Zeit- und Prioritätenmanagement, selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise bringen Sie mit
* Ausgeprägte Datenverarbeitungs- und analytische Fähigkeiten
Warum wir?
* Eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum, Sie sammeln dadurch vielfältige Erfahrungen.
* Dynamisches und interkulturelles Arbeitsumfeld in einem schnell wachsenden, jungen Konzern mit flachen Hierarchien.
* Work-Life-Balance, modernes Office im Zentrum von Düsseldorf.
* Teambuilding Events, Betriebsevents (Gesundheitstag, Sommer- und Weihnachtsfeier), zusätzlichen Feiertag an Chin. Neujahr.
* Weiterbildungsmöglichkeiten, vielfältige Möglichkeiten für die berufliche Entwicklung.
* Je nach Fähigkeit und Interesse besteht die Möglichkeit, sich zum Personal- oder Finanzspezialisten weiterzuentwickeln.
Kontakt
Werden Sie ein Teil unseres GEM-Teams – wir freuen uns auf Sie!
Wir heißen Sie in unserem jungen, dynamischen und internationalen Team herzlich willkommen und freuen uns auf Ihre Bewerbung!
German Education Management (GEM) GmbH ist Träger verschiedener Bildungsprogramme im Bereich der Schul-, Hochschul- und Berufsausbildung. Jedes Jahr begleiten wir 3.000 SchülerInnen und Studierende zu einem Studium oder einer Beschäftigung. Ziel aller Programme ist es, den individuellen Integrationserfolg von Menschen nichtdeutscher Herkunftssprache durch ganzheitliche vorbereitende Maßnahmen zu fördern. Zu den Bildungseinrichtungen gehören das Internationale Internat Bonn, das Studienkolleg Düsseldorf und die Pflegeakademie in Leverkusen.Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen, das mit über 140 MitarbeiterInnen Bildungsprojekte in den Bereichen „Schule“, „Hochschule“ und „Ausbildung“ realisiert. Außerdem bestehen wir aus mehreren Geschäftsbereichen, die im intensiven Austausch miteinander stehen.Wir wertschätzen Zusammenarbeit und erreichen die bestmögliche Effizienz durch flache Hierarchien, klare Kommunikation und ein gutes kollegiales Miteinander.