Deine Aufgaben
* Umfassende Unterstützung des Teams in allen organisatorischen und administrativen Belangen
* Planung, Organisation und Verwaltung von Meetings und Veranstaltungen mit komplexen Anforderungen
* Hauptansprechpartner:in für verschiedene Einheiten und Interessengruppen innerhalb des Konzerns
* Administrative Tätigkeiten sowie Terminplanung, Raumreservierung, Reisebuchung sowie der Abrechnung von Reisekosten für die beiden Geschäftsführer
* Unterstützung bei Bestellungen und Buchungen in verschiedenen SAP-Systemen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch mit Hotelerfahrung
* Mehrjährige Erfahrung in einer Assistenzrolle
* Engagement für die Organisation und Koordination komplexer Teams mit mehreren Interessengruppen sowie die Fähigkeit, Prioritäten klar zu setzen
* Organisationsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Proaktivität
* Erfahrung in finanziellen Controlling-Aktivitäten und sehr gute MS Office Kenntnisse
* Idealerweise SAP Kenntnisse (SAP S/4HANA); falls nicht, bringst du das Interesse & die Motivation mit zukünftig mit SAP zu arbeiten