Kommunikation und effiziente Zusammenarbeit mit verschiedenen Kollegen und Kooperationspartnern sind dir in deinem Beruf genau so wichtig wie perfekte technische Planung und ein gut ausgearbeitetes System? Dann bist du als Supply Chain Manager bei Alpha genau richtig! Werde Teil unseres Teams und trage mit deinen Fähigkeiten zur Entwicklung der Technik von Morgen bei. Dein Profil
* Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Bachelor in Business Administration oder im Wirtschaftsingenieurswesen und schon Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder im Lieferantenmanagement
* Fundierte Erfahrungen in der QLTCS-übergreifenden Zusammenarbeit im Rahmen des Lieferantenmanagements sind von großem Vorteil
* Verhandlungserfahrung ist eine wichtige Voraussetzung
* Du bringst eine starke soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten mit
* Für diese Position benötigst du verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine Reisebereitschaft von ca. 20% ist notwendig
Deine Aufgaben
* Du bist für die Entwicklung und Optimierung des Lieferantenportfolios zuständig und bist der primäre Ansprechpartner für alle projektübergreigende Themen in Richtung der Zulieferer
* Du sorgst für eine übergreifende Planung und Steuerung von Maßnahmen zur Sicherstellung der langfristigen Lieferfähigkeiten
* Das Ausschreiben der Projektanfragen und die Validierung aller betreffenden Angebote gehört ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich
* Du erstellst eine Lieferantenbewertung und führst ebenfalls die Jahrespreisverhandlungen durch
Was wir bieten
* Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
* Intensive und zielgerichtete Einarbeitung
* Auf dich ausgerichtete Weiterbildungs- und Förderkonzepte
* Die besten Voraussetzungen um dein Netzwerk in der Branche auszubauen
* Überdurchschnittliche Bezahlung
* Mitarbeiterevents
Dein Kontakt Paul Simon Account Manager
T: +49 89 208039 214
Alpha Engineering KG Leopoldstraße 244 80807 München