Das Kundenmanagement der comdirect - eine Marke der Commerzbank - in Quickborn steht für eine Top-Kunden- und Interessentenbetreuung unserer zunehmend digital affinen Kunden mit überwiegend ganzheitlicher und fallabschließender Betreuung sowie ausgeprägter und hoher Beantwortungskompetenz in allen relevanten Bankthemen – unterstützt durch Digitalisierung und KI.
Als Privatkunden Mitarbeiter*in comdirect bist du ein*e Generalist*in und bearbeitest effizient und kundenorientiert alle anfallenden Tätigkeiten über alle angebotenen Kommunikationskanäle. Darüber hinaus übernimmst du die vertriebliche Kundenansprache zur Erhöhung der Kundenbindung und Wertschöpfung sowie zunehmende Betreuung der Kunden via Video-Chat. Zu deinen Aufgaben gehören:
1. Betreuung der Kunden und Interessenten über sämtliche Kommunikationskanäle (Telefon, Fax, E-Mail, Brief, Text-Chat und Video-Chat)
2. Aktive und passgenaue Ansprachen gemäß vereinbarter Service- und Vertriebsstrategien unter Einhaltung regulatorischer Anforderungen und definierter Prozesse
3. Bedarfs- und abschlussorientierte Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen und Aufträgen rund um die Themen Banking und Brokerage
4. Festigung der Kundenbeziehung durch individuelle, einfache und bedarfsgerechte Ansprache der digitalen comdirect-Lösungen
5. Unterstützung unserer Kunden bei der Nutzung der digitalen Anwendungen (z. B. Website und Apps)
6. Erste*r Ansprechpartner*in/