Beschreibung des Jobs\Als Store Manager bei Rituals Cosmetics übernehmen Sie eine wichtige Rolle in unserem Unternehmen. Ihre Hands-on-Mentalität und Ihre Leidenschaft für Menschen sollten sich positiv auf den Erfolg Ihres Stores und das Teamgeist auswirken.Sie sind verantwortlich für die Disziplinarische Personalverantwortung Ihres Stores, darunter Personalauswahl, Personalmanagement, Personalentwicklung und Teamführung, in Zusammenarbeit mit Ihrem Area Manager. Darüber hinaus leiten Sie die Leistungssteigerung und Verantwortung unserer Sales- und Kundenerlebnisziele ein, einschließlich KPI-Management und Verkaufsförderung. Das effektive und zielgerichtete Store-Operations-Management unter Einhaltung unserer Unternehmensrichtlinien liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung, beispielsweise im Bereich der Kasse, Lager und Visual Merchandising. Die selbstständige Führung des Tagesgeschäfts als Vorbild für Ihr Team sowohl auf der Store-Fläche als auch im administrativen Backoffice fällt Ihnen zu.Wir erwarten von Ihnen, dass Sie authentisch, optimistisch und belastbar sind, mit einem unternehmerischen und offenen Mindset. Selbst herausfordernde oder unerwartete Situationen sollten nicht Ihre Balance stören – stattdessen finden Sie immer eine business-orientierte Lösung und bleiben ruhig. Als proaktive und inspirierende Führungskraft sollten Sie Markenbotschafter sein, mit starken Kommunikationsfähigkeiten sowie Verknüpfungskompetenzen. Zudem sollte Ihre Stärke im Coaching liegen, insbesondere auf der individuellen Potentialentwicklung, etwa durch konstruktives Feedback, geprägt von einem empathischen und pragmatischen Führungsstil. Außerdem ist ein vertrauter Umgang mit digitalen Tools sowie eine strukturierte Arbeitsweise erforderlich, wie auch Flexibilität, um effizient zu planen, delegieren, Prioritäten setzen und Ressourcen optimal nutzen zu können, um zur hervorragenden Performance beizutragen.Zu Ihren wesentlichen Qualifikationen gehören eine Affinität zur Beauty-Welt und Kosmetikbranche oder Lifestylebranche sowie mindestens zwei Jahre Erfahrung in der disziplinarischen Mitarbeiterführung als Filialleiter (m/w/d), Shop Manager (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position in einer serviceorientierten Branche, zum Beispiel Einzelhandel, Gastronomie, Hotellerie oder Tourismus.