Stellenbeschreibung: Leiter des Pflegedienstes Standort: Norden von Luxemburg Vertrag: Unbefristeter Vertrag (CDI) mit 40 Stunden pro Woche und gleitenden Arbeitszeiten Klassifizierung: Gemas CCT SAS mit einer Verantwortungspramie Team: Leitung eines Teams von etwa 25 Personen Der Leiter des Pflegedienstes ist verantwortlich fur die Leitung, Uberwachung und Koordination der Pflegeaktivitaten, um die Qualitat und Kontinuitat der erbrachten Leistungen sicherzustellen. Er ist zustandig fur die Bewertung und Dokumentation der Pflege, die Verwaltung der Beziehungen zu den Bewohnern und deren Familien, die Koordination der Arbeit, die Personalentwicklung, die Verwaltung des Materials sowie die Umsetzung von Projekten in Zusammenarbeit mit der Geschaftsfuhrung. Bewertung der Pflege: Leitung und Uberwachung der Durchfuhrung der Pflegeleistungen. Bewertung der Pflege durch Begleitung des Teams. Erfassung der Indikatoren und Umsetzung von Masnahmen. Kontrolle und Bewertung der Pflegedokumentation. Gewahrleistung der Kontinuitat der Pflege (Organisation von Pflegekonferenzen). Bewertung der Dokumentation: Kontrolle und Bewertung der Pflegedokumentation (Anamnese, Pflegeplan, Bewohnerakte). Kontrolle der Leistungsdokumentation (GI, INF und SNS Akten). Kontrolle der Dokumentation von Medikamenten und Betaubungsmitteln. Bewertung und Neubewertung der Pflegebedurfnisse der Bewohner. Bewertung und Neubewertung der Leistungen der Pflegeversicherung. Beziehungen zu Bewohnern / Familien: Bewertung der Zufriedenheit der Bewohner. Ansprechpartner fur Bewohner und deren Familien sein (Organisation von Gesprachen). Beschwerdemanagement. Koordination und Arbeitsorganisation: Organisation und Erstellung der Arbeitsplanung des Teams. Koordination der taglichen Pflegeaktivitaten des zugewiesenen Dienstes. Tagliches Management der personellen Ressourcen des Dienstes, um die Leistung und Motivation des Teams zu gewahrleisten. Verwaltung der Urlaubsplanung. Personalmanagement und entwicklung: Entwicklung einer authentischen und teamnahen Fuhrung. Durchfuhrung und Dokumentation von Bewertungsgesprachen. Bewertung der Weiterbildungsbedurfnisse der Mitarbeiter des Dienstes. Materialverwaltung: Bestimmung des Pflegebedarfs an Materialien. Organisation und Uberwachung der Materialbestellung. Kontrolle der Materiallieferungen. Regelmasige Durchfuhrung von Inventuren. Projektmanagement: Entwicklung von Projekten in Zusammenarbeit mit der Geschaftsfuhrung. Umsetzung von Projekten. Begleitung der Projekte. Profil: Erlaubnis zur Ausubung des Pflegeberufs. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Managementfunktion. Beherrschung der luxemburgischen, deutschen und franzosischen Sprache. Kenntnisse in Pflegemethoden. Methodik der Situationsanalyse, Strategie und Arbeitsorganisation. Veranderungs und Projektmanagement. Sicherer Umgang mit der Office Umgebung. Fuhrungskompetenz, Vorbildfunktion, Wertebasiertes Management, Ergebnisorientierung, Durchsetzungsvermogen. Sinn fur D