Unser Mandant ist Teil einer internationalen Unternehmensgruppe und in der Verarbeitung von Rohstoffen tätig. Mehr als 700 Mitarbeitende am Standort arbeiten daran, die Strategie der Nachhaltigkeit umzusetzen und auszubauen. Vor Ort konnten strategisch wichtige Projekte bereits umgesetzt werden und das Unternehmen befindet sich auf einem erfolgreichen Weg der Modernisierung. Aufgaben Vorbereitung, Durchführung und Überprüfung der Abrechnungsdaten Management, Erfassung und Auswertung der Zeiterfassungssysteme Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Betreuung der Mitarbeitenden während des gesamten Beschäftigungsverhältnisses unter Einhaltung der relevanten Regelungen und Tarifverträge Kommunikation und Zusammenarbeit mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und anderen externen Stellen Umsetzung von Optimierungs- und Digitalisierungsinitiativen im Personalbereich Anforderungen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Personalwesen speziell in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung mit Zeitwirtschaftssystemen wie z. B. BRZ oder tisoware Zahlenaffinität und sehr gute MS Office Skills Gute Englischkenntnisse und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Benefits tarifgebundes Gehalt mit übertariflichen Zusatzleistungen Arbeitszeitkonto Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Sonderzahlungen Weiterbildungen Firmenfitness Kontakt Bei Fragen stehen Ihnen Caroline Schöne-Döbler unter der Telefonnummer 040 3611111-33 oder Ramona Mandau unter der Telefonnummer 040 3611111-15 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich entweder direkt online oder senden Sie uns Ihre Bewerbung per Mail unter Angabe der Kennziffer HR6624, des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.