Die Dr. Bernhard Burger AG versteht sich als Dienstleister rund ums Edelmetall für Goldschmiede, Silberschmiede und Juweliere. Das Leistungsspektrum umfasst neben dem Edelmetallhandel, der Scheidgutaufarbeitung auch die Halbzeug- und Ringproduktion sowie die Gekrätzverarbeitung. Die Geschäftspartner befinden sich im gesamten deutschsprachigen Gebiet (DACH-Region). Aufgaben Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen Systembetreuung des Zeiterfassungssystems ZEUS experience Mitarbeit im Recruiting Bearbeitung von Ein- und Austritten (Arbeitsverträge, Zeugnisse etc.) Ansprechpartner in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrelevanten Fragen der Mitarbeiter, Behörden und Institutionen Vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Administrative Aufgaben Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz Erfahrung im Umgang mit HR-Software und modernen Personalprozessen Benefits Ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmen Flache Hierarchien, familiäre Arbeitsatmosphäre und tolle Kollegen Raum für eigenständige Organisation und Gestaltungsfreiheit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, je ein zusätzlicher halber Urlaubstag für Heiligabend und Silvester, Sonderurlaub für familiäre Ereignisse Grillevents, Obstkorb und kostenlose Getränke Einladende Sonnenterrasse Jetzt bewerben und Teil unserer Mannschaft werden Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins.