Wir suchen DICH
Wir sind Spezialisten im Healthcare Markt und bieten Patienten die Möglichkeit, eine telefonische Betreuung zu einem spezifischen medizinischen Produkt zu erhalten. Darüber hinaus fungieren wir als Ansprechpartner für Patienten und unterstützen bei funktionalen, emotionalen und persönlichen Bedürfnissen.
Unser Hauptsitz ist in Garmisch-Partenkirchen, unsere Niederlassungen befinden sich in München (Neuhausen) und in Bad Homburg.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n
Mitarbeiter im Patienten-Support (m/w/d)
für den Standort: Garmisch-Partenkirchen / München / Bad Homburg / Home-Office möglich
in Teilzeit für 20 Stunden / Woche
Bereitstellung von Dienstleistungen, um eine Therapie beginnen, fortsetzen und/oder angemessen beenden zu können
Kontaktaufnahme mit Patienten und Betreuern per Telefon, E-Mail, Textnachricht oder anderen Kommunikationskanälen
Beantwortung eingehender Anrufe von Patienten und deren Betreuern
Patienten einbinden und stärken
Beantwortung produktbezogener Anfragen
Identifikation von Produktqualitätsbeschwerden und der entsprechende Umgang gemäß den Vorgaben
Aufzeichnung aller medizinischen Kommunikationstransaktionen in der Datenbank unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen
Ausbildung gem. §75 AMG
Bachelor-Abschluss oder ein vergleichbarer Abschluss in Ernährungswissenschaften, Krankenpflege, Pharmazie oder einem ähnlichen Berufszweig
Compliance-konformer Umgang entsprechend den Richtlinien
Leidenschaft für Kundenorientierung und -erfahrung
Nachgewiesene Servicefähigkeiten
Sehr gut ausgeprägte Fähigkeiten, klar, genau und professionell zu kommunizieren, in Wort und Schrift
Sehr gut ausgeprägte Fähigkeiten im aktiven Zuhören
Verständnisvolle, menschliche und freundliche Interaktion mit den Patienten und deren Betreuern
Echtes Interesse und Empathie für die Gefühle des Patienten und deren Erwartung an die Behandlung zeigen, um eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen
Motivierende Gesprächsführung
Hohe emotionale und soziale Intelligenz
Diskreter Umgang mit geteilten Informationen
Selbstständiges Arbeiten
Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten
leistungsorientierte Bezahlung
Subventionierte betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitswesen, DRV-Card
30 Tage Urlaub / Jahr
Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung
Home-Office Möglichkeit nach der Einarbeitung (mind. ein Tag / Woche) oder nach Vereinbarung
modernes, freundliches Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen
flache Hierarchien / "Augenhöhe" ist uns wichtig
regelmäßige Teamevents
harmonisches und wertschätzendes Miteinander