CeramTec ist ein fÃ1⁄4hrender Entwickler und global aktiver Hersteller und Lieferant von SpezialÂlösungen aus HochÂleistungsÂkeramik mit mehr als 3.800 Mitarbeitern.
Unsere Lösungen sind weltÂweit im FahrÂzeug- und MaschinenÂbau, in der MedizinÂtechnik, der Elektronik, der Luft- und RaumÂfahrtÂtechnik und der Energie- und UmweltÂtechnik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten.
FÃ1⁄4r unseren Bereich Legal & Compliance am Standort Plochingen suchen wir in Teilzeit (20 Stunden / Woche) fÃ1⁄4r unsere Contract-Lifecycle-Management-Software ContractPodAi einen
Legal Product Owner (w/m/d)
* BenutzerunterstÃ1⁄4tzung: Sie sind das Bindeglied zwischen Benutzern und dem ContractPodAi-Support und entscheiden, welche technischen Lösungen erforderlich sind.
* Pflege und Anpassung der Arbeitsabläufe: Sie Ã1⁄4berprÃ1⁄4fen Versionshinweise von ContractPodAi, bewerten deren Auswirkungen und arbeiten eng mit dem ContractPodAi-Client-Success-Manager zusammen, um Arbeitsabläufe zu optimieren.
* Rollen- und Berechtigungsmatrix: Sie verwalten Benutzerdaten und die Rollen- und Berechtigungsmatrix, angepasst an aktuelle Prozesse.
* Entwurf interner Prozesse: Sie entwickeln gemeinsam mit der Rechtsabteilung interne Prozesse und Richtlinien zur Integration von ContractPodAi.
* Integrationen: Sie koordinieren die Zusammenarbeit zwischen dem ContractPodAi-Technikteam und unseren Stakeholdern bei Softwareintegrationen wie SAP und Jaggaer.
* Globale Rollouts und Verwaltung: Sie organisieren den Roll-out sowie das Training von ContractPodAi weltweit und Ã1⁄4bernehmen im Anschluss die Verwaltung und Pflege der Software.
* Migration: Sie unterstÃ1⁄4tzen Abteilungen bei der Migration von Dokumenten aus anderen Systemen in ContractPodAi.
* Abschluss: Sie haben einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Softwareentwicklung, Legal Tech oder einem ähnlichen Fachgebiet. Kenntnisse Ã1⁄4ber den Lebenszyklus von Dokumenten wie Handelsverträge sind von Vorteil.
* Analytische Fähigkeiten: Sie analysieren Daten, um fundierte Entscheidungen zu treffen, z. B. durch A/B-Tests und Nutzeranalysen.
* Empathie und Nutzerzentrierung: Sie denken stets aus Nutzersicht und verstehen dessen BedÃ1⁄4rfnisse und Ziele. UX-Design-Kenntnisse sind ein Plus.
* Entscheidungsfreudigkeit: Sie treffen klare Entscheidungen und Ã1⁄4bernehmen Verantwortung.
* Agile Methoden: Sie haben Erfahrung mit Scrum oder Kanban sowie mit Sprint-Planung und Backlog-Management.
* Kommunikationsfähigkeit: Sie kommunizieren klar und präzise, verfassen verständliche User Stories und klären Anforderungen und RÃ1⁄4ckfragen mit dem Entwicklungsteam und den Stakeholdern.
* Sprachkenntnisse: Sie beherrschen Deutsch und Englisch flieÃend.
* Flexible Arbeitszeiten
* Partnerschaftliches Arbeiten im Team
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme
* Betriebssport und Mitarbeiterevents
* Kantine
* Mobiles Arbeiten möglich
* Gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* JobRad