Stellenbeschreibung
Das sind Deine Aufgaben:
* Gewinnung neuer Mitarbeitenden, z.B. potenzieller Doktorand*innen für unser Institut über diverse Kanäle, einschließlich Active Sourcing u.a. auf LinkedIn
* Zuständigkeit für den gesamten Bewerbungsprozess, von der Bedarfsanalyse über den Eingang von Bewerbungen, die Auswahl geeigneter Kandidat*innen bis hin zur Erfolgsmessung und kontinuierlicher Optimierung bestehender Prozesse
* Organisation von internen und externen Recruiting-Veranstaltungen sowie Jobmessen
* Employer-Branding-Strategie ausbauen sowie gezielte Stärkung des Personalmarketing auf Social Media in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung
* Beziehung zu bestehenden Kooperationspartnern pflegen sowie neue potenzielle Partner akquirieren
Qualifikationen
Das bringst Du mit:
* abgeschlossenes Studium in einem wirtschafts-, sozial- oder geisteswissenschaftlichen Bereich sowie min. 2 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Recruiting
* exzellente Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* große Begeisterung für Personalthemen, hohe Eigeninitiative und kreative Ideen
* Diskretion, Vertrauenswürdigkeit und Organisationsgeschick
* Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
* sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
Zusätzliche Informationen
Das kannst Du erwarten:
* Vergütung und Sonderzahlung nach TV-L mit 30 Tagen Urlaub
* flexible Arbeitszeiten, mobile Arbeit und attraktive Benefits
* umfangreiches Schulungsangebot für Deine fachliche und persönliche Weiterbildung
* spannende Einblicke in die Schnittstelle zwischen Forschung und Industrie, im Umfeld top-aktueller Themengebiete wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung
* interessante, abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben
* Du kannst dich auf ein professionelles, empathisches und hilfsbereites Team freuen, das dich wertschätzt und in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre unterstützt