Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kollegen für die Lohnbuchhaltung.
Ihre Aufgaben:
* Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Mitarbeitenden
* Pflege von Personalstammdaten und abrechnungsrelevanten Informationen
* Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
* Ansprechpartner*in für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen
* Mitarbeit bei Jahresmeldungen und Auswertungen
* Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
2. Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
3. Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office
4. Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
5. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Vorteile
* Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten
* Arbeitsplatzsicherheit in einem wachsenden Unternehmen im Pflegebereich
* Unterstützung durch ein engagiertes Team
* Wertschätzung und Vertrauen im Arbeitsalltag
* Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung