Kampagnen- und Contentteams
Als Inhouse Producer Marketing International (m/w/d) setzt du internationale Themen um und produzierst mit Agenturen und Produktionshäusern alle erforderlichen Assets.
* Produktionsbriefings erstellen, Ausschreibungen betreuen, Verhandlungen führen, Budgetierung durchführen und Kostencontrolling
* Produktionsvorbereitung betreuen und Produktion vor Ort begleiten
* Postproduktionssteuerung
* Länder-Adaptionsprozess vorbereiten und steuern
* Reports erstellen und aufbereiten
* Präsentationen erstellen
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Medienproduktion (Film, Foto, Messe und Digital)
* Exzellentes Verständnis von Produktions-, Postproduktions- und Adaptionsprozessen
* Erfahrung in der Nutzung von Microsoft- und Adobe-Tools
* Selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes organisatorisches Denken und Handeln mit großer Sorgfalt
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft sowie Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Wir bieten
Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine Marketingfloskeln, sondern Arbeitsalltag.
Beschreibung
Nachdem du dich früh am Morgen verabschiedet hast, sitzt du an deinem Schreibtisch und überlegst dir wie du dein neues Projekt beschreiben kannst. Du siehst die Welt aus einer ganz neuen Perspektive, bist kreativ und originell und tust alles was nötig ist um ein großartiges Ergebnis zu erzielen. Das ist, was ich mache als Inhouse Producer Marketing International (m/w/d).
Dieses besondere Amt übt jemand aus, der mehrjährige Erfahrung im Bereich Medienproduktion hat und exzellente Kenntnisse von Produktions-, Postproduktions- und Adaptionsprozessen besitzt. Wir haben einen Marktbeobachtungsmanager gesucht, der sehr viel Kompetenz für strategische Entscheidungen benötigt. Wenn du jetzt noch nicht damit beginnen möchtest, dann denke daran, dass wir viel größer als eine einzelne Person sind. Aber, wir möchten auch mal herausfinden, ob es zwei oder drei gibt, die sich in dieser Branche so stark entwickelt haben. Ich bin hier und kann über viele Bereiche sprechen, die mich begeistern: Kampagnenmanagement, medienproduktives Thinking und vieles mehr. Hier sind einige Beispiele von Aufgaben:
* Erstellung von Präsentationen
* Übernahme von Ressourcen und Personen, Abstimmung und Termineinstellung
* Überprüfung und Korrektur von Texten und Dokumenten
* Beschaffung der notwendigen technischen Geräte und Software
* Vorbereitung von Workshops und Schulungen
Zum Abschluss
Wenn du nach einem Arbeitgeber suchst, der Werte wie Fairness, Transparenz und Einfühlungsvermögen lebt, bist du bei uns genau richtig. Wir verstehen, dass du individuelle Bedürfnisse hast und diese berücksichtigen gerne. Der Aufwand zur Teilnahme ist eher hoch, aber das entschädigen deine Kollegen durch ein dynamisches Umfeld und ein angenehmes Klima.