Als Mitarbeiter Lagermanagement & Support (m/w/d) erwartet dich die spannende Welt der ergonomischen Büromöbel. In unserem Retourenlager in Darmstadt hältst du den Warenfluss am Laufen, behältst Ein- und Ausgänge im Blick und steuerst B-Ware-Aktionen. Durch deine hochqualitative Produktberatung und effiziente Reklamationsbearbeitung sorgst du für reibungslose Abläufe und zauberst unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht.
Aufgaben
* Effiziente Lagerverwaltung: Du sorgst für einen reibungslosen Warenfluss im Retourenlager, überwachst Warenein- und -ausgänge präzise, kümmerst dich um den Ersatzteilversand und optimierst die Lagerhaltung, um Bestandsabweichungen und Kosten zu minimieren
* Erfolgreiche B-Ware-Vertriebskoordination: Du maximierst den Absatz und die Rentabilität zurückgeführter Waren und stellst eine nachhaltige sowie wirtschaftliche Nutzung von Retourenprodukten sicher
* Exzellente Customer Experience: Du bearbeitest Reklamationen schnell und kundenorientiert und trägst so aktiv zu einer erstklassigen Customer Experience bei
* Unterstützung des technischen Kundensupports: Du analysierst und bearbeitest technische sowie produktbezogene Anfragen effizient und unterstützt zudem andere Abteilungen bei fachbezogenen Anliegen
* Prozess- und Qualitätsoptimierung: Du identifizierst Verbesserungspotenziale in der Lagerlogistik und Reklamationsbearbeitung und setzt Optimierungen um – für mehr Ordnung, Sicherheit und Effizienz im Lager
Qualifikation
* Du verfügst über relevante Berufserfahrung und einen passenden Abschluss. Wichtig für uns sind grundlegende Erfahrung im Lager- und Logistikmanagement sowie erste Berührungspunkte mit Reklamationsmanagement und Bestandskontrolle
* Du bringst technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick mit und kannst hierdurch kleinere Reparaturen eigenständig durchführen und technische Fragen zu unseren Produkten kompetent beantworten
* Du hast Erfahrung mit Lager- und Warenwirtschaftssystemen und nutzt sie effizient für die Bestandskontrolle und Prozessoptimierung. Hierbei arbeitest du strukturiert, detailgenau und verantwortungsbewusst, um fehlerfreie Abläufe im Lager- und Retourenmanagement sicherzustellen
* Du bist kommunikationsstark, serviceorientiert und gehst proaktiv auf Kunden zu, um für jede Herausforderung eine clevere Lösung zu finden
* Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bis damit flexibel einsetzbar
* Du sprichst und schreibst Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau
Benefits
* Ein Job mit Sinn: Dein Beitrag auf dem Weg zu unserer Vision, die (Arbeits)-Welt “happy, healthy & productive” zu gestalten
* Wachstum: Die Chance, deine Karriere in einem der wachstumsstärksten Office Furniture E-Commerce Start-Ups Deutschlands aufs nächste Level zu heben
* Impact: Die Möglichkeit, eigenständig Prozesse im Lager- und Retourenmanagement zu optimieren und aktiv an der Weiterentwicklung unserer Logistikstrukturen mitzuwirken
* Persönliche Entwicklung: Eine starke Feedbackkultur sowie ein monatliches Personal-Development-Budget von 50,00 Euro inklusive optionalem Bookbeat und Blinkist Abo, um dich in deinem Wachstum zu unterstützen
* Wertschätzung: Ein Team, welches wirklich ein Team ist. Company-Events, Afterwork Get Together sowie Teamevent-Budget auf Abteilungsebene - Spaß garantiert! Validiert durch Office Vibe und Kununu
* Wellbeing: Büroausstattung mit ergonomischen Büromöbeln, Klimaanlage, Office Dog Policy sowie Snacks & Getränke
* Zusatzleistungen: Edenred-Card mit monatlich 50,00 Euro steuerfreiem Sachbezug oder die Option auf einen EGYM Wellpass
* Vergünstigungen: Mitarbeiterrabatt auf unser Portfolio - auch für Friends & Family sowie exklusive Rabatte durch einen Corporate Benefits Zugang
* Individuelle Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, Hybridkultur (Office, Home Office) und 30 Tage Urlaub, um die Welt zu entdecken
Wir sind Ergotopia, ein E-Commerce Unternehmen in Deutschland mit der Vision, die Arbeitswelt happy, healthy & productive zu gestalten!
Unsere Gründungsgeschichte nimmt ihren Anfang 2014 mit unseren beiden CEOs Richard und Alex - und ihrer Infografik über die Auswirkungen von dauerhaftem Sitzen. Diese ist der Ausgangspunkt für einen Online Shop, mit dem Ziel, Rückenschmerzen zu verringern und ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Basierend auf dem Wunsch, einen ganzheitlichen Lösungsansatz zu entwickeln, hat sich um unser Portfolio der ergonomischen Büromöbel und Zusatzhelfer eine Ergotopia Welt entwickelt.
Mit einem modernen E-Commerce Shop, digitalen Gesundheitslösungen und evidenzbasierten Inhalten unterstützen wir heute über 200.000 Firmen- und Privatkunden dabei, das ideale Arbeits- und Lebensumfeld zu schaffen.