Tätigkeitsbeschreibung:
* Erste Anlaufstelle für Kunden bei Supportanfragen der eigenentwickelten Softwarelösung
* Zusammenarbeit mit Kunden zur Analyse und Behebung von Problemen
* Bearbeitung eingehender Anfragen telefonisch und über das Ticketsystem (First- und Second-Level-Support)
* Weiterleitung von komplexen Anfragen an zuständige Kollegen
* Unterstützung bei der Softwareinstallation
* Durchführung von Bedienerschulungen (vor Ort und online)
* Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen
* Präsentation der Software bei Bedarf
* Erweiterung des technischen Wissens und der Produktkenntnisse zur optimalen Kundenbetreuung
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d)
* Erste erfahrung im IT-Support
* Freude an der Unterstützung von Kunden und der telefonischen Kommunikation
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären
* Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten
* Flexibilität, Offenheit und schnelle Auffassungsgabe
* Erfahrung im Umgang mit Windows-PCs, Mac und iPad
* Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich in einem motivierten und professionellen Team
* Attraktives Vergütungsmodell
* Regelmäßige Firmenevents
* Angebote zur Gesundheitsvorsorge
* Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gestaltungsfreiheit und Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und unbürokratische Abläufe
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Beschäftigungsart:
Direktvermittlung
Einsatzort:
Nürnberg