TROX ist auf dem Weltmarkt führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Komponenten, Geräten und Systemen zur Belüftung und Klimatisierung von Räumen. Mit 34 Tochtergesellschaften in 27 Ländern auf fünf Kontinenten, 20 Produktionsstätten und weiteren Importeuren und Vertretungen ist das Unternehmen in über 70 Ländern vor Ort. Aktuell erwirtschaftet die TROX GROUP weltweit mit rund Mitarbeiter*innen einen Umsatz von 725 Mio. Euro.
Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Teams mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem stiftungsverbundenen, nachhaltig orientierten Unternehmen.
Key User Finance (m/w/d)
Standort: Neukirchen-Vluyn | Vertragsart: Vollzeit | Zu besetzen: ab sofort | Bereich: Finanzen
Diese Aufgaben erwarten Sie:
1. Konzeptionierung und Pflege von Buchungsschemata im ERP-System Infor LN im Einklang mit handelsrechtlichen Vorgaben
2. Vorbereitung von Simulationen und Erläuterung der ausgearbeiteten Konzepte an die End User
3. Einrichten und Wartung von spezifischen Einstellungen im ERP-System Infor LN
4. Abstimmung mit der IT zur Entwicklung von Sonderlösungen für den Finanzbereich - Einrichtung und Pflege von Berichten
5. Unterstützung von Mitarbeitern bei Fragen zur Handhabung vom ERP-System Infor LN
6. Kontenprüfung und ggfs. Durchführung von Berichtigungen sowie Erstellung diverser Zusammenstellungen
7. Bearbeitung der Bilanzierungsrichtlinie und Abstimmung mit anderen Fachabteilungen
Das bringen Sie mit:
8. Kenntnisse im Umgang mit und Erfahrung bei der Einführung von ERP-Systemen (idealerweise LN Infor)
9. Bilanzbuchhalter*in wäre wünschenswert; ist keine zwingende Voraussetzung
10. IT-Affinität und schnelle Einarbeitung in neue Systeme
11. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert, verständlich und empfängerorientiert darzustellen
13. Professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
14. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytische Denkfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Hands-on Mentalität sowie eine hohe Überzeugungskraft
ENTWICKLUNG / WEITERBILDUNG
Gleitzeit & FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
ATTRAKTIVE VERGÜTUNG INKL. TARIFLICHER SONDERZAHLUNGEN
Gesundheits-
management
Kostenlose Parkplätze
Mitarbeiter-
restauranT
MÖGLICHKEIT ZUM MOBILEN ARBEITEN
BUSINESS BIKE
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Im Hinblick auf die Nachhaltigkeit bevorzugen wir eine digitale Bewerbung und senden postalisch eingehende Bewerbungsunterlagen nach ihrer Digitalisierung nicht mehr zurück.