Der Arbeitgeber
Unser Mandant ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensberatung mit etwa 180 Mitarbeitern und einem Fokus auf spannenden Transformations-Projekten in Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Landesbanken und bei Finanzdienstleistern.
Die Position
* Sie leiten fachliche oder IT-Projekte im Finanzbereich und sind verantwortlich für Planung, Steuerung, Koordination, Controlling sowie Stakeholder-Kommunikation
* Sie leiten, koordinieren und moderieren die regelmäßigen Projekttermine mit Ihrem Projektteam sowie den Auftraggebern
* Sie sorgen für die Einhaltung von Vorgehensweisen, Qualitätsstandards und regulatorischen Anforderungen sowie die Bereitstellung der Pflichtergebnistypen
* Gemeinsam mit den Auftraggebern legen Sie Projektziele und Meilensteine fest, verantworten deren Erreichen und sorgen
intern für Knowhow-Transfer
Besondere Merkmale
* Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote aus dem Homeoffice zu arbeiten
* Mobilitätskonzept vom Fahrradleasing übers Jobticket bis zum Poolwagen
* Permanente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Form von Schulungen oder Online-Trainings
* Teilhabe am Unternehmenserfolg
Die Anforderungen
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Leitung von mittleren bis großen Projekten
* Projektmanagementzertifizierung IPMA (mind. Level D) und idealerweise Kenntnisse in PMO+
* Ein abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung, wie IT, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften
* Sicherer Umgang mit Kollaborationstools (z. B. Jira, SharePoint, Confluence) sowie theoretisches und praktisches
* Know-how in agilen und klassischen Projektmanagementtechniken im IT- oder Banking-Kontext
* Fließende Deutschkenntnisse, die eine reibungslose Kommunikation mit unseren Kunden vor Ort gewährleisten (C2 Level)
* Lust auf vielseitige Projekteinsätze für unsere Kunden mit Reisetätigkeit im deutschsprachigen Raum sowie selbstständige Ausarbeitung von konzeptionellen Ideen zu projektorganisatorischen Anforderungen