Der Arbeitgeber:
Unser Mandant ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensberatung mit etwa 180 Mitarbeitern und einem Fokus auf spannenden Transformations-Projekten in Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Landesbanken und bei Finanzdienstleistern.
Die Position:
- Sie leiten fachliche oder IT-Projekte im Finanzbereich und sind verantwortlich für Planung, Steuerung, Koordination, Controlling sowie Stakeholder-Kommunikation
- Sie leiten, koordinieren und moderieren die regelmäßigen Projekttermine mit Ihrem Projektteam sowie den Auftraggebern
- Sie sorgen für die Einhaltung von Vorgehensweisen, Qualitätsstandards und regulatorischen Anforderungen sowie die Bereitstellung der Pflichtergebnistypen
- Gemeinsam mit den Auftraggebern legen Sie Projektziele und Meilensteine fest, verantworten deren Erreichen und sorgen
intern für Knowhow-Transfer
Besondere Merkmale:
- Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote aus dem Homeoffice zu arbeiten
- Mobilitätskonzept vom Fahrradleasing übers Jobticket bis zum Poolwagen
- Permanente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Form von Schulungen oder Online-Trainings
- Teilhabe am Unternehmenserfolg
Die Anforderungen:
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Leitung von mittleren bis großen Projekten
- Projektmanagementzertifizierung IPMA mind. Level D und idealerweise Kenntnisse in PMO+
- Ein abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung, wie IT, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften
- Sicherer Umgang mit Kollaborationstools z. B. Jira, SharePoint, Confluence sowie theoretisches und praktisches
- Know-how in agilen und klassischen Projektmanagementtechniken im IT- oder Banking-Kontext
- Fließende Deutschkenntnisse, die eine reibungslose Kommunikation mit unseren Kunden vor Ort gewährleisten C2 Level
- Lust auf vielseitige Projekteinsätze für unsere Kunden mit Reisetätigkeit im deutschsprachigen Raum sowie selbstständige Ausarbeitung von konzeptionellen Ideen zu projektorganisatorischen Anforderungen