Consult. design. integrate.
Acal BFi ist ein europaweites Technologieunternehmen für elektronische und optische Produkte. Aufgeteilt in verschiedene Geschäftsbereiche entwickelt und vertreibt Acal BFi kundenspezifisch technologische Lösungen. Die Kunden schätzen Acal BFi‘s Expertise, Kompetenzen und Netzwerke, um für Ihre Produkt-Designs, Prototypen und Produktionsanforderungen die besten Lösungen zu erhalten. Acal BFi unterstützt Kunden über den gesamten Entwicklungsprozess – von der Produktauswahl und der Technologieintegration, bis hin zur Lösung komplexer Entwicklungsaufgaben. Logistisch unterstützt Acal BFi die Serienproduktion.
Bist du bereit, unsere Erfolgsgeschichte mitzugestalten?
Unsere Vision:
Für unsere Personalabteilung am Standort Dietzenbach bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen
Zeitpunkt in Teilzeit (25-30 Wochenstunden an 5 Tagen pro Woche) eine/n engagierte/n:
HR Generalist/in (m/w/d)
Unsere Personalabteilung, bestehend aus HR Manager und HR Generalist, ist verantwortlich für alle personalrelevanten Themen unserer beiden deutschen Standorte mit rund 130 Mitarbeitenden.
Als HR-Generalist (m/w/d) übernimmst Du eine vielseitige Rolle in allen Bereichen des Personalwesens. Mit Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem Gespür für Menschen leistest Du einen wichtigen Beitrag zu einem modernen und effizienten HR-Management.
Unser Angebot
* Es erwartet Dich eine offene und persönliche Unternehmenskultur in einem international ausgerichteten Unternehmen mit kurzen Kommunikationswegen
* Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
* Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung seitens Deines Teams
* Förderung Deiner individuellen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung -> persönliche Entwicklungsplanung und AcaLearning Kursangebot
* Job-Rad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss
* Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss
* Mobiles Arbeiten
* Gute Verkehrsanbindung: S-Bahn Haltestelle (S2) direkt vor dem Büro
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss
* Arbeitsmedizinische Vorsorgen
* Kostenlose Getränke
* Vergünstigtes Speisenangebot
* Kostenlose Parkplätze
Deine Aufgaben: Personaladministration:
* Pflege von Personalakten und Stammdaten
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen, und Zeugnissen
* Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Vorbereitung von Anhörungen
* Urlaubs- und Krankheitsverwaltung
* Bearbeitung von Ein- und Austrittsprozessen
Vorbereitende Gehaltsabrechnung:
* Zusammenarbeit mit dem externen Lohnbüro und Übermittlung der Mutationsmeldungen
* Erste/r Ansprechpartner/in für unsere Fach- und Führungskräfte bei Fragen zu Gehaltsabrechnung und bAV
Arbeitsmedizin:
* Organisation arbeitsmedizinischer Vorsorgen und Begleitung von BEM-Prozessen
Recruiting, Onboarding & Employer Branding:
* Erstellen und Schaltung von Stellenanzeigen
* Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern
* Vorauswahl von Bewerbungen und Organisation von Vorstellungsgesprächen
* Planung und Organisation des Onboarding-Prozesses für neue Mitarbeitende
* Unterstützung von Maßnahmen zur Steigerung des Bekanntheitsgranes unseres Unternehmens, u.a. Organisation von Events wie Boy´s & Girl´s Day
Personalentwicklung:
* Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Personalentwicklungsprogrammen und internen Weiterbildungsmaßnahmen
Engagement:
* Planung und Durchführung unserer jährlichen Mitarbeiterbefragung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen
HR Kommunikation:
* Erstellung und Pflege von Inhalten für Newsletter, Intranet etc.
HR-Prozesse und Projekte:
* Unterstützung bei der Optimierung von HR-Prozessen
* Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des Personalwesens, zB Einführung einer HR-Software
Deine Stärken
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Personalwesen (z. B. Personalfachkaufmann/-frau), oder vergleichbares Studium
* Einschlägige Erfahrungen im generalistischen Personalwesen, vorzugsweise mit Bezug zur vorbereitenden Gehaltsabrechnung und betrieblichen Altersversorgung
* Du bist eine offene und empathische Persönlichkeit mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise.
* Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen.
* Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus.
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten dir eine eigenverantwortliche, herausfordernde und vielseitige Position in einem wachstumsstarken Unternehmen. Du arbeitest eigenständig in einem hochmotivierten und erfahrenen Team und profitierst von einer offenen und kollegialen Firmenkultur.
Du hast Spaß an einer vielseitigen und interessanten Aufgabe in einem zukunftsorientierten Technologieumfeld? Dann sende uns deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-17838 per E-Mail an Sarah Eschmann, HR Manager, bewerbung[AT]acalbfi.de