Stellenbeschreibung
1. Betrieb und Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS)
2. Umsetzung und Überwachung von Informationssicherheitsrichtlinien am verantworteten Standort
3. Durchführung von Risikoanalysen und –bewertungen (Risikomanagement)
4. Behandlung von Sicherheitsvorfällen (Incident Management)
5. Vorbereitung und Begleitung von Second und Third Party Audits (z.B. Kundenaudits, Zertifizierungsaudits, etc.); ggf. auch Durchführung von Lieferantenaudits
6. Bewertung von Anfragen und Ausschreibungen hinsichtlich sicherheitsrelevanter Anforderungen
7. Ansprechpartner/in vor Ort zu allen Fragen der Informationssicherheit
Stellenanforderungen
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik
9. Mindestens 3‐jährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern
10. Vertiefte Kenntnisse in den relevanten, internationalen Standards (z.B. ISO/IEC 27001 und 27002)
11. Wünschenswerte sind ebenso Kenntnisse in den Branchen-spezifischen Standards (z.B. ISO/IEC 27019, IT-Sicherheitskataloge nach EnWG, B3S, BDEW-Whitepaper, etc.)
12. Idealerweise Zusatzqualifikationen durch einschlägige Zertifizierungen (z.B. CISA, CISM, 27001 Manager/Auditor, etc.)
Wir bieten
13. Mitarbeit in einem seit rund 50 Jahren am Markt etablierten und international erfolgreichen Unternehmen
14. Realisierung anspruchsvoller Kundenprojekte im innovativen Umfeld der Energiewende
15. Flache Hierarchien und kurze Informationswege
16. Attraktive Zusatzleistungen wie Erfolgsbeteiligung und Unfallversicherung
17. Zeitgemäß ausgerichtete Arbeitszeitmodelle wie Vertrauensarbeitszeit, Urlaubsoption und Homeoffice
18. Unser Angebot richtet sich auch an Absolventen (m/w/d), denen wir bei entsprechender Eignung gerne den Berufseinstieg ermöglichen.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellungen zu.
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