Logistik ist ein Menschenbusiness
Ihre Aufgaben
* Sie sind erste Ansprechperson für Kundenanfragen im Bereich Spedition und Logistik und unterstützen mit Fachwissen und Expertise.
* Sie betreuen Bestandskunden und sind aktiv in die Akquise von Neukunden eingebunden.
* Auf Basis der Kundenanforderungen erstellen Sie Kalkulationen und Angebote, die Sie proaktiv nachverfolgen.
* In Zusammenarbeit mit dem Außendienst bereiten Sie Termine und Präsentationen vor.
* Sie beobachten den Markt und aktualisieren regelmäßig die Tagespreise.
* Sie pflegen unser CRM-System und dokumentieren alle relevanten Vorgänge und Angebote.
Qualifikationen
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition / Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten einschlägige Berufserfahrung sammeln.
* Sie verfügen über fundierte Markt- und Branchenkenntnisse.
* Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
* Der sichere Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel zeichnet Sie aus.
* Service- und Kundenorientiertes Handeln ist Ihre DNA.
* Selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Belastbarkeit und Teamfähigkeit.
* Sie sind ein Profi bei der Erschließung neuer Kunden.
* Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Verhandlungsgeschick machen Sie zu einer kompetenten Ansprechperson.
Unser Angebot
* Wir bieten einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen.
* Während der gesamten Employee Journey unterstützen wir Sie umfassend: Vom Onboarding bis zur individuellen Weiterbildungs- und Karriereplanung in der DACHSER Academy.
* Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit tageweise mobil zu arbeiten.
* Sie profitieren von tariflichen und zusätzlichen Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.
* Sie erhalten vergünstigte Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant.
Tätigkeiten als Key Account Manager:
Vorteile:
* Kürzester Zugriff auf die Entscheidungsträger
* Hochgradige Personalbindung an die Klasse-Klientel
* Regelmäßige Geschäftsbeziehungen
* Weiterführende Stakeholderstellpositionierung
Around 34.000 Mitarbeiter weltweit treiben unsere Mission voran:
Die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen schaffen - und so die Logistikbilanz unserer Kunden optimieren. Erfüllen Sie Ihren Job in Deutschland als Vollzeitmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Logistikservice
Salon €65.000,- – €85.000,- jährlich