Teamleitung Support (m/w/d)
Bist du bereit, ein Support-Team auf das nächste Level zu bringen? Wir suchen für unseren Kunden eine dynamische und erfahrene Führungskraft, die mit Leidenschaft und Innovationskraft die digitale Zukunft des Unternehmens mitgestaltet. In dieser Rolle hast du die Chance, aktiv an der Entwicklung von Supportstrategien mitzuwirken und das Team voranzubringen.
Deine Aufgaben:
* Teamführung & -entwicklung: Leitung, Coaching und Mentoring des Support-Teams sowie Planung und Strukturierung des Personals
* Strukturierung & Optimierung: Implementierung effizienter Workflows und klarer Eskalationsprotokolle
* Ticketmanagement: Überwachung und Priorisierung eingehender Anfragen sowie Verteilung an Team und andere Abteilungen
* Kommunikation: Sicherstellung einer professionellen und lösungsorientierten Kommunikation nach außen
* Überwachung & Analyse: Erstellung von Reports zu wichtigen Support-Metriken und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
* Strategische Weiterentwicklung: Proaktive Identifikation von Schwachstellen in Support-Prozessen und zukunftssichere Aufstellung des Teams
Dein Profil:
Wesentliche Fähigkeiten:
* Operative Erfahrung in einer leitenden Position im Support, idealerweise im softwareorientierten Umfeld
* Führungskompetenz: Erfahren in der Leitung eines Teams und Implementierung effizienter Arbeitsprozesse
* Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung
* Analytisches Denken: Fähigkeit zur Analyse von Support-Metriken und Ableitung von Verbesserungen
* Technikaffinität: Vertraut mit Ticketsystemen und digitalen Tools
* Hands-on-Mentalität und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Bewerbung: Wenn Sie Teil eines dynamischen Teams werden möchten, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache an uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Klingt das nach deinem Geschmack? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil eines erfolgreichen Unternehmens mit klarer Wachstumsstrategie!
Wir suchen genau Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt unter Angaben der Referenznummer
TO- 151808 sowie Ihren Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Ihr Ansprechpartner für diese Position ist: Herr Thomas Orth
(thomas.orth@goodmanmasson.de) /Tel.: +492119598-5461
Goodman Masson fördert als Arbeitgeber die Chancengleichheit und verpflichtet sich dazu einen ganzeinheitlichen Ansatz von Diversity, Inclusion & Respect zu verfolgen. Diesen Grundsatz leben wir intern mit unseren MitarbeiterInnen, aber auch extern haben wir den Anspruch, der Gleichberechtigung während aller Entscheidungsprozesse gerecht zu werden. Als Personalberatung, die sowohl auf Kunden- als auch KandidatInnenseite agiert, ist es uns wichtig allen BewerberInnen ohne Bias zu begegnen. Um mehr über unseren D&I Ansatz bei Goodman Masson zu erfahren, klicken Sie hier: https://www.goodmanmasson.de/diversity-inclusion-respect/
Desired Skills and Experience
IT, Information Technology, Netzwerk, Security, CISCO, Palo Alto, Firewall; LAN, WAN, SAN, W-Lan; Support; Infrastruktur