Ihre AufgabenBetreuung, Beratung und Begleitung der IT und Fachbereiche unserer Kunden aus der kommunalen Finanzverwaltung bei der Einführung und im laufenden Betrieb unserer Finanzsoftware OK.FINN Eigenständige Bedarfsanalyse und Bewertung technischer Fragestellungen sowie die sich daraus ableitende Konzepterstellung Installation und Konfiguration von OK.FINN Aufbau und Umsetzung von Monitoring-Prozessen, Anwendungsanalyse und -monitoringTechnischer AnwendersupportInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen internen Bereichen (Fachberatung, Vertrieb, Projektmanagement, Entwicklung) sowie externen PartnernIhr ProfilAbgeschlossene IT-Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration bzw. ein Studium im Bereich der Informatik oder WirtschaftsinformatikGrundlegende fachliche Kenntnisse in den Themengebieten Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise mit kommunalem HintergrundErfahrungen im Kundensupport/Service Desk inkl. der Nutzung einschlägiger Ticketsysteme Kenntnisse bzgl. Virtualisierung (MS HyperV/VMware/Citrix)Know-how in MS SQL und Oracle SQL inkl. zugehörigen DBMS, Active Directory, Hardware und Netzwerktechnik, Red Hat JBoss EAP, Software-Zertifikate, Mail-Server/digitale Postfach-VerwaltungHohe soziale Kompetenz, ausgeprägte DienstleistungsorientierungZielorientierte, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseHohe Bereitschaft zu regelmäßiger, deutschlandweiter ReisetätigkeitWarum wir? Unbefristete VollzeitstelleModernes New-Work-KonzeptMobiles Arbeiten im In- und Ausland (Workation)Systematische und intensive EinarbeitungBetriebliche Krankenversicherung und AltersvorsorgeZuschuss für die KinderbetreuungJobticket auf WunschHoher Grad an Verantwortung und kurze WegeModerne Ausstattung (inkl. Laptop und Diensthandy)Fahrrad-Leasing (Jobrad)WeiterentwicklungsmöglichkeitenKollegiales UmfeldEin Obstkorb und kostenlose Getränke bei Tätigkeit im Kölner Büro