SKYLOTEC gehört zu den führenden Herstellern von Schutzausrüstung gegen Absturz. Dies beinhaltet sowohl persönliche Schutzausrüstungen als auch fest verbaute Systeme. Darüber hinaus gehören Rettungs- oder Seilzugangsgeräte im professionellen-, dem behördlichen- und Freizeitumfeld zum Sortiment. Wir beschäftigen zurzeit weltweit rund 950 Mitarbeiter. Wir suchen Dich als: Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Deine Aufgaben: Planung, Durchführung und Standardisierung von Prüfverfahren, Prüfmethoden und Prüfbauten Bedienung und Kalibrierung der Prüfgeräte und Testanlagen Durchführung komplexer, analytischer Werkstoff- und Funktionsprüfungen Fehleranalyse von nicht konformen Bauteilen, Geräte und Baugruppen aufgrund von internen und externen Reklamationen Erstellung und Kontrolle von Prüfberichten unter Berücksichtigung der relevanten Normanforderungen Dein Profil: Bachelor, Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Metall oder Textilwesen) Selbstständige, detailgenaue und analytische Arbeitsweise Erfahrung im Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung oder Werkstoffprüfung wünschenswert Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gutes mechanisches Verständnis Eine hohe Eigenmotivation und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Dir: Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsmöglichkeiten, Stillstand ist für uns keine Option Die Zusammenarbeit in einem engagierten und professionellen Team Eine Tätigkeit, die einen direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit hat Unbefristeten Arbeitsvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage JobRad Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Für erste Fragen kannst Du Dich gerne über unser E-Mail Postfach "jobsskylotec.de" an uns wenden. SKYLOTEC GmbH Im Mühlengrund 6-8 D-56566 Neuwied 49 (0)2631 9680-0