Ihre Aufgaben
* Wartung, Pflege und Optimierung der IT-Lösung, Problem Management
* Steuerung aller am Problem Management beteiligten Service Gruppen über das Reporting und die Eskalation
* Initiierung und Überwachung von Maßnahmen, die aufgrund der „Lessons learned“ und der Analyse des definierten Reports festgelegt wurden
* Release- und Security-Management für die IT-Lösung
* Erstellung von Release- / Deploymentplänen, Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- / Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT Infrastruktur
* Identifikation von Risiken, Absicherung und Behebung der Security Risiken
* Wissensaufbau und -management, Know-How-Transfer im Fachgebiet
* Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten
* Entwicklung der Struktur von Schulungen, ggf. Erstellung der Unterlagen
Ihr Profil
* Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen
* Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben erforderlich
* Kenntnisse im Bereich ITIL-Prozesse
* Gute Erfahrungen in CCNA Collaboration (Zertifizierung wünschenswert)
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
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