Wir, DR. STHAMER, sind ein global agierendes Hamburger Traditionsunternehmen. Seit 1886 forschen, entwickeln und produzieren wir an unserem Standort in Hamburg / Billbrook und vertreiben unsere Produkte weltweit.
Heute sind wir auf fluorfreie, umweltgerechte Schaumlöschmittel für eine effektive Brandbekämpfung spezialisiert. Wenn Sie an dieser verantwortungsvollen Aufgabe mitwirken möchten und eine abwechslungsreiche Tätigkeit suchen, dann sind Sie genau richtig bei uns.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Büro in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d). In dieser Rolle sind Sie ein wichtiger Bestandteil unseres Vertriebsteams und tragen maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst in Vollzeit (m/w/d)
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Ihr Aufgabenbereich:
* Kundenbetreuung: Proaktive Betreuung von Bestandskunden und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und in persönlichen Gesprächen.
* Auftragsabwicklung: Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten und Aufträgen, inklusive der entsprechenden Dokumentation im System.
* Koordination der Logistik: Terminabsprache mit Kunden, Produktion, Spediteuren.
* Erstellung von Rechnungen und Dokumenten: gemäß Kontraktbedingungen und Ländervorschriften.
* Datenpflege: Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank, sowie die Verwaltung von Verkaufsinformationen in CRM-Systemen.
* Verkaufsunterstützung: Unterstützung des Außendienstes bei der Vorbereitung von Verkaufsaktionen und Angeboten.
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung).
* Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position.
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word und Outlook).
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am telefonischen Kundenkontakt.
* Organisationstalent sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
* Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung.
* Sprachkenntnisse:
o Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
o Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Zielorientiertes- / Prozessorientiertes Arbeiten.
* Hohe Lernbereitschaft und Lernfähigkeit.
* Positiver Umgang mit konstruktiver Kritik.
* Höfliches, freundliches und aufgeschlossenes Verhalten gegenüber Kunden und Mitarbeitern / Kollegen.
Wir bieten:
* Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team.
* Soziale Benefits.
* Attraktives Gehalt: Eine leistungsgerechte Vergütung sowie mögliche Zusatzleistungen.
* Entwicklungsmöglichkeiten: Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen zur Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung.
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, anteilig im Homeoffice zu arbeiten.
* Soziale Leistungen: Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und weitere Benefits.
* Kurze Entscheidungswege erlauben hohe Flexibilität.
Bewerbung:
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Teil unseres Teams werden möchten, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: Janine Scherping (HR-Managerin) unter bewerbung[AT]sthamer.com.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Dr. Richard Sthamer GmbH & Co. KG • Liebigstraße 5 • 22113 Hamburg
www.sthamer.com